Privileg Dynamic 6612 CN rumpelt beim Schleudern

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Privileg Dynamic 6612 CN Waschmaschine.
    Bei der hohen Schleuderdrehzahl von 1200 U/min rumpelt die Maschine ziemlich laut und der Bottich wackelt kräftig in
    der Aufhängung herum.
    Bei niedrigerer Schleuderdrehzahl ist davon kaum etwas zu merken und beim normalen Waschen
    oder Schleudern mit 700 U/min gar nichts.


    Meine Frage nun, können da der oder die Stoßdämpfer defekt sein? Ich weiß leider nicht ob es zwei
    oder nur einer sind, weil ich bisher nur den Deckel oben abgeschraubt hatte. Und falls ja, weiß jemand
    welcher Typ Stoßdämpfer da passen würde? Ich konnte die Maschine bei Profectis mit der Typ Angabe oder
    der Privileg-Nummer: 8349 als auch mit der Prod.-Nr. 979.900-8 leider nicht finden.


    Die Federn oben, in denen der Bottich hängt, sind richtig eingehängt und auch nicht defekt soweit ich das von oben sehen kann.


    Danke schon mal für euere Hilfe!

  • Moin moin,


    ich habe das gleiche Modell, und meine rumpelt auch beim Schleudern. Ich bin mir sicher das die Stoßdämpfer hin sind.
    Ich versuche nun schon seit einigen Tagen verzweifelt Ersatzdämpfer (neu) im Netz zu finden, leider erfolglos.
    Hat jemand für mich eine Ardesse wo ich fündig werden kann? Unter der Bezeichnung Privileg 6612cn und oder mit dem Zusatz Modellnummer (P6347639) komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    schon recht alt der Threat von mir ;-)
    Beisser66
    Also ich habe seinerzeit die Stoßdämpfer gewechselt samt den Federn die den Bottich halten.
    Die Federn waren Original-Teile, Stoßdämpfer habe ich seinerzeit nicht als Orginal gekauft-weil nicht lieferbar.
    Das waren und sind keine Öldruckstoßdämpfer sondern so eine Billig-Variante mit Fett gefüllt (auch im Original).
    Leider hat die Aktion an den Symptomen nichts geändert, entweder waren es nicht die Stoßdämpfer oder die Austauschdämpfer taugen nichts.
    Da die Stoßdämpfer nicht geschraubt, sondern mit einem Kunststoffbolzen festgeklippst werden, habe ich auch keine passende Variante als
    Öldruckstoßdämpfer gefunden, da das Auge zm Befestigen nicht gepasst hat.


    Gruß