Philips 42 PFL 3312/10 Chassis LC 7.1 E blinkt 2 X rot v. 27.11. keine Antwort bekommen trotzdem gelöst

  • Keiner wußte etwas ??
    Also 2 X rot blinken bedeutet 12 V Leitung ERROR. Nach Elko - Kur auf PS (12 V Leitung) das Gleiche. Die 33p/6 kV mußten sowie raus.
    DER NETZ ELKO war´s. Ist unter Last zusammen gebrochen. Diese Präventiv Maßnahmen waren für Meinen Neuen LCD erforderlich.


    Gruß Miau 8o

  • Bild kann ich dir nicht zeigen aber der dicke Elko sitzt unter der großen Metallabdeckung.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke Dir für die Antwort. Bei mir ist aussen ein kleiner Elko abgebrannt dort wo ein 2 poliges Kabel angesteckt wird und nach aussen an die Beleuchtung vom Display? geht, der wurde leider etwas unfachmännisch eingelötet deshalb weiß ich nicht ob es an dem Lötpunkt liegt oder ein weiterer Fehler vorliegt. Ich habe ein Elkoset bestellt und werde diese erstmal komplett einlöten, dann werde ich Bilder hochladen, vielleicht hat ja jemand später was davon.


    Hast du eventuell einen Schaltplan/Schamtic vom Netztteil?


    Gruss

  • Zitat

    [Fehlercode 2. Kein Start. LED wird blau, blinkt dann langsam 2 Mal]. Prüfen, ob Schottky Dioden D619 oder D621 (beide SR304) im NT Kurzschluss haben.


    Zitat

    [Fehlercode 2. Kein Start. LED wird blau, blinkt dann langsam 2 Mal]. D608 (SR304) im NT ersetzen.


    Zitat

    [Fehlercode 2. Kein oder ztw. kein Start. Rote LED blinkt 2 Mal. Startet evtl. nach Erwärmen]. Sereienregler Widerstände R18 und R19 (beide 332K) und R20 (340K) überprüfen.


    Zitat

    [Fehlercode 2. Beim Einschaltversuch, schaltet blaue LED ein, schwaches Überschlägegeräusch von Lautsprechern, dann schaltet Gerät in Standby Mode zurück und LED blinkt 2 Mal]. IC301 (DDA001) im NT (DPS-168BP-A) ersetzen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • vielen Dank :)


    werd ich morgen wohl nochmal zerlegen. Komisch ist, dass er jetzt garnicht mehr angeht. Led leuchtet kurz blau und dann kommt der Fehlercode mit dem 2 mal rot blinken. Als der erste Kondensator (welcher verschmort war) ersetzt wurde, sprang der tv wnigstens an

  • Hallo, ich komme leider nicht weiter. Ich habe die Dioden d619,d621 und d608 bis jetzt noch nicht gefunden auf der Platine. Gibt es keine Stelle wo ich anfangen kann zu messen? Nacht das ich den Fehlercode falsch interpretiere!?

  • Die Fehlerangaben sind für dein Gerät aber es ist möglich das verschiedene Netzteile verbaut worden sind. Also kann es auch sein das meine Daten nicht alle zu deinem Gerät passen. Ohne Schaltplan ist es schlecht zu messen ausser Dioden, Mosfets und Widerstände. Eben das wichtigste auf Kurzschluss, bei deinem Netzteil ist in einigen Fällen auch der Invertertrafo anfällig aber nicht im Zusammenhang mit Fehlercode zwei.
    Ohne passendes Gerät könnte ich es leider auch nur auf Kurzschluss prüfen aber nicht testen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo, ich habe ein gebrauchtes Netzteil eingebaut, tv läuft jetzt wieder. Schade, ich hätte den Fehler gern gefunden und somit das alte Netzteil repariert.


    Danke für dein Hilfe und Unterstützung.