Panasonic TX21CK1C/B vertikale farbige Streifen

  • ?(Fernseher zeigt im TV- und AV-Betrieb nur difuse vertikale farbige Streifen über den gesamten Bildschirm. Ursprünglich hatte das Gerät keine Funktion, nur Standby. Beim Einschalten klickte nur in kurzen Abständen mehrfach das Netzrelais. Überprüfung ergab defekten Transistor BU4506DF in H-Endstufe. Diesen ersetzte ich durch BU525AF. Jetzt startet der Fernseher, zeigt aber auf Bildschirm, auch über AV-Eingang, nur vertikale Farbstreifen, Ton ist vorhanden. Kann es am anderen Transitor liegen oder wo sollte ich suchen? Ich habe auch im Netz nur Pläne gefunden, die nicht exakt für dieses Modell sind. Für hilfreiche Tips und Schaltunterlagen wäre ich dankbar.
    Im Anhang findet Ihr ein Foto, welches den Farbverlauf zeigt.



    Frank

  • Keine Ablenkung !!!
    Oder die Vertikale Steht komplett aber unter Spannung ohne Takt
    Das Bild ist quasi runtergedrückt


    Klemm mal von vertikal ein Kabel ab dann müsste ein vertikaler Strich da sein.


    Dann weist du wo du suchen musst


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • bei abklemmen vertikal Strich von rechts nach links in der Mitte des Bildes.!
    bei abklemmen Horizontal (bei intakter Vertikale und wenn Hochspannung dann noch da ist )Strich von oben nach unten.auch in der Mitte !


    bei abklemmem von beidem (Böse Falle) ein Schöner heller Punkt!!!! worauf die Röhre dann einen schwarzen Punkt hat genau in der Mitte wenn man den Punkt bewundert!!! = Röhre Schrott es sei denn man kann mit dem Punkt leben (ist gut bei Videospielen :thumbsup: )


    MfG Video6

  • bei abklemmen vertikal Strich von rechts nach links in der Mitte des Bildes.!

    Was sollen diese Ausrufezeichen eigentlich bedeuten? Willst du mich anschreien weil du Blödsinn schreibst? X(


    Wenn du von Vertikal-Ablenkspulen einen Draht abklemmst, erscheint kein vertikaler, sondern ein horizontaler Strich.
    Und dieser läuft nicht von rechts nach links, sondern von links nach rechts. Und nicht in der Mitte des Bildes, sondern in der Mitte von Kathodenstrahlröhrenbildschirmes. Das Bild kann sich doch nicht aufbauen ohne vertikale, oder?


    8o 8o