Sony MHC EX7 evtl. Display tot vom Tuner oder hat evtl. das kabel die falsche Belegung??

  • ahoj Leute


    habe hier einen Sony MHC EX7 Verstärker mit Tuner,


    Beim Verstärker ist die Steuerungsbuchse Weiss und beim Tuner Blau.


    Ich habe ein Kabel erworben wo den Weissen Stecker hat für den Verstärker aber der Stecker der zum Tuner geht ist Schwarz,


    weiß vielleicht jemand ob die anderst Belegt sind?


    Wenn nicht schätze ich mal das das Display vom Tuner defekt ist,weil Radiosender bekomme ich rein...


    der tuner ist der ST-EX10


    gruß mark

  • ahoj andreas,


    meinst du rechts die stelle vom systemcontrol ist eine rechteckige Zunge (als teil der gesamten Platine).


    Ich habe mal mir die kondensatoren rausgeschrieben:


    100uF 50V 2* :cursing:


    220uF 25V 2*


    1000mF 35V 2*


    47uF 16V 1* :cursing:


    1000mF 16V 1*


    100uF 10V 1* :cursing:


    100uF 16V 1* :cursing:


    47uF 50V 2* :cursing:


    100uF 35V 1* :cursing:



    denke ich werde sdie alle austauschen,aber dennoch bei einigen die Voltzahl erhöhen damit ich längere Zeit ruhe habe.


    Sind das deine Erfahrungen mit dem Display Ausfall bei diesem Sony Tuner??


    dort wo dieser Smiley :cursing: ist, diese waren bei dir Kaputt??


    Interesant finde ich ausserdem das man den Tuner durch versetzen einer Brücke in z.b. das OIRT Band bringen kann.....muss dann aber wohl abgeglichen werden.



    gruß mark

  • ahoj leute ;)



    so die Anzeige des sony tuner´s läuft wieder ,es waren zwei Kondensatoren 70V 100mF drinnen (aus West Deutscher Fertigung/ W.Germany mit 85grad und RAUH?!?) einer davon war abgerissen,also ein beinchen davon,trotzdem habe ich beide rausgeschmissen und durch 2 stück 100V 100mF ersetzt (105grad) und siehe da, die Anzeige ist wieder da!!! :thumbsup: :thumbsup:


    Die beiden Elko´s waren auf der Platinen Position C161 und C162 von dem Sony Model: ST-EX10



    Vielen Dank an euch alle im Forum für eure Anregungungen,Erfahrungen und eure Freundlichtkeit, ihr seid die BESTEN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: