33p / 6kV gesucht Preis ??

  • ich will mal die Fachleute fragen . Lebensmittel haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Kondensatoren auch ? Meine Glühbirnen haben Garantie mit 15 000 Std (54 W) Hersteller Fa. Dr. Frank. Oder ist alles vorprogrammiert auf Wegwerfgesellschaft. Diese C´s habe ich bereits Lieferzeit 3 Tage. Ich wollte Euch nur neugierig machen. Gescheite Infos gibt es scheinbar nicht mehr. Fragen wie diese ::: soll ich die Phase meiner neu installierten Steckdose LINKS oder Rechts anschliessen gehören in das Merkblatt eines Bausupermarktes. Dieses Forum ändert sich zum Verbastel-Forum mit gefährlichen Nebenwirkungen.

  • Glühbirnen mit 15.000 Stunden Lebensdauer? Lebensdauer Festkondensatoren? Keine Ahnung, welche Substanzen Du um 2:35 genommen hast, ich will sie nicht.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • hallo du da
    darauf muß ich antworten: 1) Glühbirnen in Ampelanlagen wurden alle 2 Jahre ausgetauscht. Hersteller besagte Fa. --- 2)Im Reichelt Katalog wird ESR usw. bezeichnet, auch Zyklus,Lebensdauer. Also nicht so voreilig antworten und rechthaben wollen !!! Konstruktive Aussagen habe ich von Dir selten gesehen. Markant ist auch, Du verbirgst Deine ID.
    Persönliche Angriffe sind eigentlich unter meinem Niveau Du Eierkopp


    Dein Anhang haste wohl irgendwo abgeschrieben PLAGIAT fälschung X(


    Entschuldigung ist angesagt
    RENÉ

  • *lol* Der Reichelt-Katalog ist bekanntlich das Maß aller Dinge. Wenn Du technische Daten zu Bauteilen suchst, schaut man in den Datenblättern des Herstellers nach. Bei Elkos gibt es temperaturabhängige Lebensdauerangaben, bei Folien- oder anderen Kondensatoren i.d.R. nicht für den normalen, industriellen Gebrauch -- anders ist das nur im Militär- oder Aerospace-Bereich, da kosten die Bauteile aber auch das mehrfache der Industrieware.
    Du hast keine Ahnung, aber davon ganz viel -- deswegen habe ich auch meine Signatur angepasst.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Keine Ahnung ob die Frage(n) hier immer ernst gemeint sind. Solche Standardbauteile gibt es im Internet an wirklich jeder Ecke. Das gilt besonders für europa- oder gar weltweite Suche. Für einen einzigen Kondensator lohnt sich eine Bestellung sicher nicht, aber bereits bei 10 Stück (für zusammen 3 € ) und zusätzlich 5 € Versand geht das problemlos auch aus den USA, China oder sonstwo auf der Welt. Unter ca. 20 € entfallen die Einfuhrsteuern.
    Spezialbauteile , zu denen irgendwelche Kondensatoren sicher nicht gehören, bestelle ich zunehmend im Ausland, da die Beschaffbarkeit dort deutlich größer ist. Bestellt man hierzulande, zahlt man einen saftigen Aufpreis dafür, dass andere diese Auslandsbestellung "für dich" durchführen ;)


    Hier gibt´s diesen C für 30 cent:


    http://www.ccfloffer.com/ListD…howType=class&ClassID=122


    und hier für 4 € ;-/


    http://www.alektrotech.de/shop…atoren/1498-33pf-6kv.html


    Weitere 100 Quellen lassen sich in 10 Minuten finden......Viel Erfolg.....Aber ich vermute mal, dass es hier nicht um diesen Kondensator ging. Da sollte wohl einfach nur etwas empört geplaudert werden....oder?

  • Antwort Nein kein Geplauder: da meine Händlerin um die Ecke diese C´s nicht hat, habe ich bestellt --2 Stck 4,90 Endpreis--


    Milka schmeckt besser Gruß Simba2
    Scope
    Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen , es ist nur manchmal das Kosten eines Teils,Lieferzeit, und dann Versand,Nachnahme,Transport usw. Das was ich bestellt habe sind 2 Stck, ich hätte 5 Stck bekommen können für 10 € plus,plus,plus. Beispiel Funk Maus-Tastatur ersteigert 1 € aber 7 € Versand Preis war ok

  • Den gutsortierten Händler "um die Ecke" gibt es praktisch nicht mehr. Schon in den 80er Jahren waren die damals noch zahlreichen Elektronikshops selten so gut sortiert, dass man ohne Kompromisse einkaufen konnte.


    aber zum Glück haben wir das Internet ;)


    50 Stück 5€ Porto 1,40


    http://www.ebay.de/itm/50x-Ker…teile&hash=item35c04e5f03


    25 Stück 2 € Porto FREI
    http://www.ebay.de/itm/33pF-10…teile&hash=item4ac5a07895


    Abgesehen davon dürfte sich bereits IN JEDER lausigen Hobbywerkstatt so ein Kondensator innerhalb von 10 Minuten finden lassen. Entweder auf irgendwelchen gelagerten Chassisplatinen oder in einem der vielen Raacokästen.......


    Also doch eher Geplauder? ;)

  • Scope
    Deine Links sind aber nicht die gemeinten Philips Kondis.
    Ich muss auch schon 1,95 beim Großhändler bezahlen pro Stück. Komischer Weise kosten die 22pF nur 0,50 Cent.
    Wenn ich die aus Übersee ordern könnte würde ich schon nen 100er Pack nehmen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Zitat

    Deine Links sind aber nicht die gemeinten Philips Kondis.


    Wo wurde denn der Hersteller genannt? Das muss ich überlesen haben.


    Zitat

    Ich muss auch schon 1,95 beim Großhändler bezahlen pro Stück.


    Das liegt ganz einfach daran, dass man sich an dir bereichern will.....Und ganz ehrlich....Wer will sich nicht bereichern? Ich würde ihn dir für 4 € verkaufen :D Geld ist geil!


    Zitat

    Wenn ich die aus Übersee ordern könnte würde ich schon nen 100er Pack nehmen.


    wo ist das Problem?

  • Hatte ich vergessen zu erwähnen ORIGINALE.
    Aber Lieferservice usw. ok.


    Miau ^^
    stimmt ja 1 kV beschreibt Scobe.,,,,, in deinem Berufsbild finde ich es schön das du als Türsteher den Besucher vorher fragst die Watschen von rechts oder links :love:

  • Ob Orginal hin oder her Hauptsache ist das sie ihre genannten Spezifikationen einhalten.
    Was die Haltbarkeit angeht wird die Zeit zeigen.


    Aber 4€ per find ich schon ein wenig überzogen.


    Wenn genug schrottplatinen da sind zum schlachten nehme ich aus aus diesen die Orginale.
    Ja die Zeit der langen Lebensdauer von Tv und Co ist irgendwie vorbei.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Zitat

    ORIGINALE.


    Original...Ein Original von welchem Hersteller? Kemet? Vishay? Philips?


    Zitat

    timmt ja 1 kV beschreibt Scobe


    Ich "beschreibe" den Kondensator nicht, ich habe dir lediglich ein paar Anlaufstellen vorgelegt. In den letzten Links habe ich mich aber tatsächlich vertan....Ich hatte 600V im Hinterkopf. Es ist aber dennoch sehr seltsam, dass für solche Teile überhaupt ein Thread aufgemacht wird.


    BTW:
    Es wird hier immer von einem "Original" geschrieben, aber die Definition des "Originals" bleibt unklar.....Möglicherweise die exakt selbe Bauform, Farbe und der selbe Hersteller ? Naja....wenn´s spass macht? ;)

  • Zitat

    Wenn ich die aus Übersee ordern könnte würde ich schon nen 100er Pack nehmen.


    Vielleicht wäre das was für dich?


    http://www.ebay.de/itm/60-Vish…ain_0&hash=item2ecb34c6f4


    Bezahlung u.A. völlig unproblematisch via Paypal.


    Wenn man 6 € für den Versand rechnet (Dafür bekommt man z.B. auch eine CD oder DVD aus den USA) , dann liegt man bei einem Stückpreis von 35 Cent. Wenn man etwas Zeit hat und abwarten kann, kann man diesen Preis nochmal deutlich senken, denn NOS Bauteile werden in regelmäßigen Abständen in den USA verschachert. Und das in teilweise großen Stückzahlen. Durch die verlockenden Preise habe ich teilweise Bauteilreserven (Halbleiter) angelegt, die ich vermutlich nie verbrauchen kann....Aber zu einem Preis, für den ich hierzulande "offiziell" vielleicht mal 5 Stück bekommen hätte.


    Ansonsten gäbe es ja noch sowas hier : :D


    http://www.donberg.de/descript/3/33pf-6kv.htm

    Gruss
    Scope

    3 Mal editiert, zuletzt von Scope () aus folgendem Grund: http://www.ebay.de/itm/60-Vishay-60GAQ33-33pF-6kV-Cera-Mite-Disc-Capacitors-/200977729268?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ecb34c6f4

  • Ich muß unbedingt darauf antworten. Wenn etwas im Angebot kaufe ich doch nicht 12,5 Kilo. Ich benutze auch keine Bauelemente vom Schlachtvieh. Der Kunde will Qualität in seinem Gerät eingebaut haben. Und hier der OOO Punkt, wenn ich ein Wiener Schnitzel bestelle dann aber KEIN Nachbau. oder X( .
    Wenn jemand meinen Beitrag richtig gelesen hat, habe ich 2 St. für 4,90 Endpreis bestellt und bezahlt :P .


    In diesem Sinne ICH muß mal anfragen ob ich WKS bekomme


    Miau

  • Zitat

    Ich muß unbedingt darauf antworten.


    So geht´s mir gerade auch! :D


    Zitat

    Der Kunde will Qualität in seinem Gerät eingebaut haben.


    Du lötest diesen Kondensator also als "selbstständiger Unternehmer ein, orderst dann "satte" zwei oder drei Stück und fragst in einem Internetforum nach Bezugsquellen?
    Nun....Das lässt irgendwie tief blicken.
    KFZ Meisterbetriebe fragen im PS-Forum auch laufend nach Anlaufstellen für preiswerte Zündkertzen und ordern dann satte vier Stück 8)
    Das soll jede Gewerbetreibende Fachwerkstatt so handhaben wie sie will....Ich halte es für ziemlich abgefahren bis "abgetakelt" .



    Es stand zu Anfang des Threads weder etwas von einem Hersteller. Es wurde auch nicht mitgeteilt, das das Teil zwingend neu sein muss, und dass es im Rahmen einer gewerblichen Instandsetzung angeschafft werden soll. Wofür genau blieb auch unklar.
    Darauf wäre ich bei so einer "pillepalle" Angelegenheit nichtmal im Traum gekommen.


    Ich halte es schon daher für vollkommen "daneben", jetzt im Nachhinein so pampig zu reagieren.


    Zitat

    Wenn jemand meinen Beitrag richtig gelesen hat, habe ich 2 St. für 4,90 Endpreis bestellt und bezahlt


    Möglicherweise machst du deinen Laden ja nächste Woche (für immer) zu? Ansonsten musst du bei der nächsten Gelegenheit wieder zwei Einzelne Bauteile für 5 € einkaufen. Dass nenne ich mal "satte Lagerhaltung" :D



    Zitat

    aber KEIN Nachbau.


    Was spricht denn prinzipiell dagegen?

  • Hallo Scope
    Bezugsquellen find ich selber .! Das bestimmte Bausteine (Philips LCD) in NL zu bekommen sind ist mir bekannt. Da ich nicht selbstständig bin und war, habe ich keinen Zugriff zu ASWO . Bin ein bischen Frührentner geworden. Ich hatte immer Chef´s diese haben sich nur um "Die Zahlen" gekümmert. Trotz allem --ich habe noch einige Step Down IC, BB 104, OC, AD, AC, den schönen alten BD 130. Nix Ahnung ? Das Glaube ich amen.


    Miau :S

  • Zitat

    Bin ein bischen Frührentner geworden.


    Warum schreibst du dann weiter oben von "Kunden" ?


    Zitat

    Trotz allem --ich habe noch einige Step Down IC, BB 104, OC, AD, AC, den schönen alten BD 130.


    Und was soll mir das jetzt sagen?


    Zitat

    habe ich keinen Zugriff zu ASWO


    Braucht man sowas?