Mikrowelle Panasonic NE-1846

  • Hallo,


    habe hier eine Panasonic microwelle stehen bei der immer eine der 2 verbauten 10A sicherung geht. Fehclercode am Display : F81
    Die Türschalter hätte ich schon gecheckt - müsen diese eine gewisse schaltreihenfolge haben damit die sicherung nicht fliegt? hatte das schon mal bei einer NE-1445 Türschaltermechanik getauscht - lecksucher - gut wars.


    so wie es im moment ausschaut geht die sicherung meistens immer nach dem auf und zumachen der tür - wenn sie mal läuft dann läuft sie... damit schliesse ich hv cap,hvt, diode, magnetron aus?


    evt. hat jemand einen erfahrungswert für mich, danke!


    gruß
    para

  • danke @all,


    türschalter getauscht - nun geht die HV diode(von kondensator gegen gehäusemasse) vom upper magnetron immer "short" - nicht gleich sondern nach einiger betriebszeit...
    sie brummt dann auch schön - daher würde sich agen magnetron


    hab HV kondensator, HV trafo, magnetron mit 2KV isolationsmesser gemessen ohne auffälligkeiten....


    magnetron oder trafo?


    danke!