• LCD reagiert nicht auf die FB. Nahbedienung OK. SM vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit anderweitig ins Service Menü zu gelangen oder kennt jemand diesen Fehler. Gerät ist noch nicht zerlegt also keine tests gemacht. IR Empfänger hab ich noch nicht als defekt gehabt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thommyX ()

  • In meinem Beitrag ist alles beschrieben was man verstehen kann. Entweder gibt es jemanden der Helfen kann oder nicht, aber Sprücheklopfer brauch ich nicht. Dann besser raushalten.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • In meinem Beitrag ist alles beschrieben was man verstehen kann........... aber Sprücheklopfer brauch ich nicht. Dann besser raushalten.....


    In meinem Beitrag ist alles beschrieben, wie ein erfahrenen Techniker vorgehen würde, anstatt zuerst um SM herumzuspielen.
    Einen Kommentar zu dem Rest Deines Beitrags spare ich mir.......

  • Danke Uhrmacher. Ich gehe auf diese Kommentare nur einmal ein. Aber zum Problem. Dieses habe ich gelöst.Da ich schon erwähnt habe das ich noch nie einen defekten IR-Empfänger hatte, wurde ich heute eines besseren belehrt. Was tun? Einfach aus einem alten das "Auge" ausbauen und hier rein. Und gut issssss.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ach Uwe dem Tommy mußt Du sicher nicht erklären wie er einen TV repariert, er wird die Frage nicht umsonst so gestellt haben. Sein Wissen hat er doch hier schon mehrfach unter Beweis gestellt.


    Ach Christoph....


    ich denke es wäre besser, wenn Du als Amateur endlich mal aufhörst Fachleute mit entstpechender Ausbildung und vieljähriger Berufserfahrung belehren zu wollen! :rolleyes:
    Ich schreibe Dir noch eine PN um dieses Thema persönlich zu klären, da ich im Gegensatz zu Dir und anderen Spinnern kein Interesse daran habe Meinungsverschiedenheiten öffentlich und unter Publikum zu diskutieren!


    Dass thommyX über Fachwissen und auch Reparaturerfahrung verfügt ist mir nicht entgangen, aber als E-Techniker lernt man nie aus.
    Newbies lernen von erfahrenen Technikern und die "Alten" können von den jüngeren lernen, da sie in diesem schnelllebigen Beruf mit aktuellen Lehrplänen ausgebildet wurden.
    (Ich habe allerdings de Erfahrung gemacht, dass die Berufs- und Meiserschulen der aktuellen Technologie immer um Jahre hinterherhinken.....)


    Dass Du Thomas hier schreibst, dass ich mit meiner Vermutung (IR-Empfänger, oder auch Geber) richtig lag, ( bis zum Prozessor der das IR-Signal auswertet gibt es fast keine Bauteile ....) zeigt, dass Du erhlich bist und auch Rückgrat besitzt!
    Damit hast Du wohl, nicht nur bei mir Sympathiepunkte, gewonnen.


    Gruß Uwe