• Hallo zusammen
    ich bin neu in diesem Forum und versuche über euch Hilfe zu erfahren. Ich habe mir einen gebrauchten Denon 3930 gekauft, der nun folgende Macken hat:
    Nach dem Einschalten läuft er eine gewisse Zeit (ca. 5 Minuten) und friert dann plötzlich ein, d.h., man kann weder über die FB noch über das Gerät irgendeine Veränderung/Umschaltung vornehmen.
    Nach dem Ausschalten lässt er sich nicht mehr einschalten. Nach dem Ziehen den Stromsteckers konnte ich ihn am nächsten Tag noch einmal zum Leben erwecken, aber nach 5 Minuten wieder das gleiche Spiel. Heute habe ich ich erneut probiert. Nach dem Einschalten ging er sofort in den den ON-Modus - also nicht erst in den STANDBY-Modus. Im Display stand nur DENON 3930 und er konnte nicht geschaltet werden.
    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte??


    Gruß

  • Hallo,


    was versprichst Du Dir als User ohne elektronische Grundkenntnisse von einem Ratschlag hier?
    So ein Gerät, das einige Jahre im Einsatz war muss von einem Fachmann gründlich durchgechecktund überholt werden, bevor es wieder einige Jahre ohne Macken funktioniert.
    Lötstellen, verbrauchte Elkos uvm. ist zu prüfen!
    Außerdem verfügen Fachleute und Fachwerkstätten neben den Kenntnissen auch über die entstpechenden Messgeräte und Werkzeuge zur Instandsetzung.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    danke für deine Rückmeldung. Ja, du hast natürlich recht, dass ich ohne gewisse Vorkenntnisse nicht viel machen kann. Allerdings hatte ich mir erhofft, dass es sich vielleicht um einen Fehler handelt, der bereits häufiger aufgetreten ist. So hätte man evtl. die Fehlerquelle eingrenzen und sich so Kosten bei der Reparatur ersparen können.


    Gruß

  • Hallo.


    selbst wenn Du über ein Lötwerkzeug verfügst und ein Bauteil wechseln könntest das häufig als Fehlerusache vorkommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass der Fehler behoben ist gering, und ersetzt auch nicht die Inspektion des Gerätes durch einen Fachmann, neben diesem Defekt alle Schwachstellen und Mängel des Gerätes kennt und behebt, sodass es wieder sicher arbeitet.


    Gruß Uwe

  • Versucht der Player dabei ein Medium zu lesen? Bei Lesefehlern frieren die Geräte gern ein oder gehen beim Start in den Update-Modus. Falls ein Medium eingelegt ist, dieses offline entfernen und Gerät starten. Bei der Gelegenheit gleich den Diskteller anschauen, die lösen sich gern auf und der Clamper hält dann das Medium nicht mehr fest, was zu Lesefehler führen kann. Wenn das Gerät im Update-Modus war und abgestürzt ist, hilft es nur noch, die Software neu in den Flashbaustein zu programmieren.


    Gruß aus dem kalten Norden