Universum LCD 8165

  • Nach ca .2-4 Std. geht Ton nach knacken weg und kommt in unregelmäßigen Abständen wieder. Habe mit Kälte /wärme versucht den Fehler auf dem Main und endstufen Plati ., zu finden leider ohne Erfolg.
    kann mir jemand ein Tip geben wie ich den Fehler eingrenzen kann . Danke Lutz

  • Hallo Lutz
    Ich kenne die Tonprobleme eigentlich nur mit kalten Lötstellen oberhalb der Steckerleisten auf dem Mainboards.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Lutz,


    Habe mit Kälte /wärme versucht den Fehler auf dem Main und endstufen Plati ., zu finden leider ohne Erfolg.


    reagiert er denn auf Erwärmung? Kannst Du den Fehler provozieren?
    Wenn der Fehler auftritt, dann kann man ihn mit einem Signalverfolger eingrenzen.


    Der MSP ist bei solchen Fehlern immer verdächtig.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    ich bin neu hier und klinke mich mal ein, da ich das gleiche oder ähnliche Problem habe. TV läuft eine ganze Weile richtig, es knackt, und der Ton ist dann flach. Ich habe festgestellt, daß die Klangeinstellungen dabei verlorengehen, diese sind zwar im Menü noch korrekt eingestellt, geben aber das eingestellte nicht wieder. Erst nach Neustart des TV's oder bei verstellen im Menü ist der Ton wieder so wie er sein sollte. Idee?


    Gruß aus dem kalten Norden

  • Noch mal zum Tonaussetzer , Ich habe dann das Main + Tonendstufe gewechselt ,sonnst hätte ich den dauerd auf den Tisch gehabt . :D Ich habe vorher mit Kälte /Wärme versucht den Fehler einzugrenzen ,aber leider ohne Erfolg ,könnte mir noch vorstellen ,dass der E-Prom ne Macke hat,habe aber aus Zeitgründen, da noch keinen Neuen eingebaut . Gruß Lutz