Philips 32 FD 9944 Als Monitor benutzen ?

  • Hallo
    Dieser Plasma Chassis FM 23 AB hat noch ein Steuergerär FTR 9964. Nach erfogreicher NT Rep. will ich den Plasma auch als Monitor für Comp. verwenden. Die Anschlüsse sind VGA 1 und 2 + Audio klar. Über VGA 1 kommt das Bild vom Steuerteil. VGA 2 kann ich nicht aktivieren. Das VGA Kabel vom Comp. ist voll belegt. Dieses Kabel habe ich anstelle des Orig.Kabel probiert, geht nicht. Schliesse ich dieses Comp. Kabel an VGA 1 an ist es ok. Ich will nicht jedes mal 25 kg rumrücken, um das Kabel zu wechseln. Eine Umschaltbox VGA habe ich 1 Quelle an 2 TV , natürlich nicht in Betrieb. Dann müsste ich 2 Quelle an TV VGA 1 senden. Kennt jemand eine Lösung ? Das Chassis hat Endungsbuchstaben A B , es gibt auch A A.


    Gruß Simba2

  • Danke Ron
    Du hast mich auf die Idee gebracht den MAC IN (VGA) Eingang am Steuerteil FTR 9964 auszuprobieren mit Ton (Cinch) . Über die Menü Führung an FB "Quelle" VGA 1 wählen und es geht. Weitere Quellen sind EXT 1 bis 5, als Scart bzw.YUV. Irreführend ist eigentlich, das VGA 1 am TV belegt ist durch Steuerkabel zum TV . TV Ist im Grunde nur ein Monitor mit sehr guten Lautsprechern. Zudem habe ich einen VGA-Switch zwischen Computer-Monitor und jetzt Plasma-TV.


    Gruß Simba2