Philips 37PFL7605H/12 mit Tonproblemen

  • Hallo Philips Spezies,
    ich habe einen 37 PFL7605H/12 mit folgenden Tonproblemen.
    Ton hört sich zeitweise an als wären an den Lautsprechern die Sicken kaputt. Der Subwoofer scheint optisch in Ordnung zu sein.
    Nach 30-45 Minuten setzt der Ton auch mal komplett aus. Ich habe die Ausgänge zu den Lautsprechern mal oszillographiert,
    sieht irgendwie total verbrummt aus. ich habe mir nun erstmal ein Manual besorgt um weiterzusuchen. Frage, gibt es einen
    bekannten Fehler? Übrigens, Ton über Kopfhörerausgang ist in Ordnung.
    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß


    Dieter

  • hmmm, stromversorgung zum audio oder zur audio-endstufe elkos vertrocknet ??
    da jedenfalls mal die elkos messen. kann aber auch ne kalö sein.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Habe neulich mal für einen Freund so einen ähnlichen Philips reapriert mit so einem Fehlerbild.
    Die Ursache war die Kopfhörerbuchse die die Lautsprecher abschaltet wenn ein Stecker steckt.
    Fehler war auch nur zeitweise da wenn das Gerät warm wurde.
    Habe die Buchse ausgebaut und die norwendigen Verbindungen auf der Leiterplatte gebrückt ;)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,
    zuerst mal, danke für die Antworten. Also, Spannungen sind in Ordnung, Software ist auch aktuell. Fehler liegt am defekten Lautsprecher, der nicht mehr lieferbar ist.
    Hat vielleicht jemand einen Lautsprecher mit der E-Teil Nr. 2422 26400767 an Lager und zu verkaufen?


    Gruß


    Dieter