toshiba regza 42xv632d - Ton weg

  • hi,
    bei uns ist nun seit heute morgen der Ton komplett weg im TV.


    Leider ist der TV gerade 4 Wochen über die Garantiezeit von 2 Jahren drüber, und hat natürlich eine Stange Geld gekostet (gerade die Raten abbezahlt X( ).
    Nun meint der Kundendienst es könnte evtl. das Mainboard defekt sein, müsste aber genauer geprüft werden. Die Vertragswerkstatt liegt leider in Bremen, wir wohnen in Hamburg, und somit ist es uns leider auch nicht möglich, den TV da mal eben hinzubringen.


    Meine Frage währe jetzt: Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler? Kann er reapriert werden? Was würde das ca. Kosten? Weiss jemand einen TV-Techniker in Hamburg, dem man auch vertrauen kann? Kann man es evtl. selbst reaprieren?


    Ich hoffe es weiss jemand Rat....seufz....

  • Mal Kopfhörer reingesteckt ?
    Brummt es rauscht es leise auch bei AV Betrieb oder HDMI ?
    Analog digital ??


    Mit freundlichen Gruessen Video6


    hi,
    kopfhörer nicht reingesteckt, aber die angeschlossene WII ausprobiert, und die war dann auch ohne Ton.
    Es brummte und rauschte nix - total tot der Ton und derzeit steht er schon unangeschlossen in der Ecke. Sollte ich das nochmal ausprobieren?
    Beide Sendefunktionen - analog und digital - funktionieren nicht, das war mein erster Gedanke, dass es am Kabelanbieter liegt, bis wir dann die Wii ausprobiert haben, und dann wussten, es ist der TV.

  • Ich würde auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen, denn wenn ich sehe das das Mainboard (leider muss der Tuner seperat mitbestellt und verbaut werden lt Toshiba) um die 400,- bis 450,- kosten soll ohne Arbeitszeit, dann sofort zum Fachhändler.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich würde auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen, denn wenn ich sehe das das Mainboard (leider muss der Tuner seperat mitbestellt und verbaut werden lt Toshiba) um die 400,- bis 450,- kosten soll ohne Arbeitszeit, dann sofort zum Fachhändler.
    Gruß Thomas


    hi,
    der Kulanzantrag wurde schon direkt vom Kundendienst bei Toshiba gestellt und abgelehnt. Es hiess erst, das dauert ca 2-5 Tage, aber ca 19 Uhr kam der Rückruf, dass aufgrund .......etc. blabla und da es schon "zulange" (4 wochen, haha) aus der Garantiezeit raus ist, abgelehnt wurde, fertig.
    Der Mensch am Telefon von Toshiba sprach von über 200 Euro, falls es das Mainboard sein sollte, aber auch das ist bei einem Kaufpreis von 499,-- nach 2 Jahren, nicht o.k..

  • Hallo,
    NICHT anrufen sondern einen schriftlichen Vorgang einleiten !
    Telefonische Auskünfte sind Schall und Rauch! = Callcenter bla,bla...
    DAHER schriftlich S-O-F-O-R-T einen KULANZANTRAG direkt bei Toshiba stellen und einen autorisierten Servicepartner für Hamburg nennen lassen zwecks Kostenvoranschlags.
    Notfalls bis in die Hauptzentrale von Toshiba nach Japan schreiben per Mail in Englisch!
    Wenn das alles nichts bringt dan Hier den Vorgang melden:
    http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/
    Auch die Verbraucherzentrale und die Medien interessieren sich für solche Fälle.


    Nicht den Händler/Verkäufer/Vertreiber ansprechen falls das Gerät im Großmarkt erworben wurde dort will man nur wieder neue Geräte verkaufen es war schließlich gerade IFA und 2 Jahre alte Geräte sind doch völlig veraltet ... nach deren Meinung!
    ->Verkauft wird dann NEU und möglichts wieder auf Abzahlung daran verdienen dann auch noch die "Partnerbanken" der Kistenschieber kräftig mit!


    Ganz wichtig auf den Umstand hinweisen das dieses Gerät genau wenige Tage die gesetzliche Garantie überlebt hat und das man als Kunde äußerst unzufrieden mit der Qualität des Gerätes ist.
    Alles ruhig,freundlich,sachlich und schriftlich schildern normalerweise gibts eine Kulanzlösung vom Hersteller wobei der Kunde einen geringen Eigenanteil z.b anteiliger Arbeitslohn übernehmen soll.
    Daher das Gerät nach Absprache von Toshiba Deutschland in die autorisierte Hamburger Fachwerkstatt bringen die von Toshiba genannt wird.
    ---
    Leider sind diese Lebenszyklen vom 25 Monaten nach dem Kauf bei Flachbildschirmen offenbar ganz normal egal welcher Hersteller und der geplante Verscheiß lässt sich nicht wegreden.
    Daher nicht abwimmeln lassen sondern den Hersteller auf den Wecker gehen.
    Kunde droht mit ungemach....!


    Mfg Andreas

  • Hallo. Diese Toshiba-Geräte mit ZV,XV,RV usw taugen leider nicht mehr sehr viel.
    Ich habe auch gerade einen 46ZV555D, bei dem das T-Con Board defekt ist (BGA-Chip hat eine Beule), das ist gar nicht einzeln zu bekommen, nur mit dem Display.
    Toll,was?
    Die älteren Toshis (XXWL68,37X300 usw.) waren noch gut.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!