Philips LC420WU3 - Inverter : Übertragerwerte ?

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein verbautes Panel LC420WU3 mit den Master-Slave Invertern KUBNKM1239A / KUBNKM1239B.
    Könnt ihr mir bitte die Meßwerte (ungefähr) der beiden Übertrager-Spulen (primär/sekundär) sagen ?


    Ich messe:


    Primär : 0,3 Ohm
    Sekundär: ca. 48 Ohm


    Die Werte meß ich an allen vier Übertragern, daher geh ich davon aus daß die in Ordnung sind.
    Trotzdem würden mich Vergleichswerte interessieren.


    Viele Grüße

  • Also Messwerte hab ich net, aber wenn alle gleich sin geh ich davon aus das diese OK sind.
    Was für einen Fehler hat dann das Gerät weil du ja schon den Inverter in Verdacht hast.
    Haste den Inverter schon mal fremd versorgt ?

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Hallo,


    er startet nicht, springt zwischen Standby und "starten wollen" hin und her.


    Fremdversorgt habe ich die Inverter noch nicht.


    Hatte dazu schon einen extra Tread geschrieben (alles weitere steht dort)
    MAQMA MQ-FHD-42B Gerät startet nicht
    Da ich mich zwar mit Elektronik einigermaßen auskenne, aber die Zusammenhänge in einem LCD nicht wirklich verstehe, hab' ich erstmal das Naheliegende (z.B. NT Elkos) gemacht und gemessen.


    Hängen die CCFLs denn zwischen den Master/Slave Invertern ?
    Wenn ich an den beiden Hochspannungssteckern auf'm Inverter bzw. im Panel messe sieht es so aus als ob die beiden Pins jeweisl zusammengeschlossen sind.


    Wäre toll, wenn Du evtl. noch eine Idee hast.
    Viele Grüße
    Michael