Siedle 711 zweite Türsprechstelle

  • Hallo,


    ich habe eine Siedle Sprechanlage,
    Haustelefon: HTS 711-01
    und
    Türsprechstelle: STS 711-2


    1+n-Technik


    Die Türsprechstelle ist an der Haustüre montiert, nun möchte ich eine zweite Türsprechstelle am Hoftor installieren.
    Ist hier eine Erweiterung auf eine zweite Türsprechstelle möglich? Falls ja, wie muss die Verschaltung aussehen?


    Habe im Internet leider nichts darüber gefunden.


    Danke schon mal für die Infos...


    Gruß
    Christian

  • Hallo !
    Klar ist die Anlage erweiterbar Lade dir den Sidele katalog runter ,da sind schaltungsbeispiele dabei ,und was du noch für zusatzteile brauchst . Gruß Lutz das ist zwar der neuste , aber bei der schaltung hat sich nicht viel geändert,oder suche mal im archiv bei Sidle ,deine Anlage ist bestimmt schon über 15 Jahre alt. Goo..gel mal unter STS 711-2 schaltungen .

  • Ich sage jetzt mal, dass es mit dem STS 711-2 nicht geht, da beim 1+n System bei 2 Aussensprechstellen immer der Anschluß TLN zwischen den Außensprechstellen verbunden werden mußte, damit die Anlage den Türruf zuordnen kann. Die STS 711-2 hat diesen Anschluß nicht! Den gibts nur bei TLM und TLE Außeneinheiten.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Da kannst Du sicherlich recht haben das es nicht geht ,ich habe noch alte unterlagen da,wo ich nachsehen kann. leider hab ich seit 15 jahren mich mit der materie nicht mehr befast. meine anlage hat 2 außenstellen und auf jeder etage eine HT 611-01 (4 etagen ) und es sind 8 paarige leitungen verlegt . Bei mir sind 2 UG 502-0 ;1 TR511-0 ; 1WG402-02 ; 1x Außeneinheit TLM511..;1x TL352-4 ;Ich denke mal das Problem ist ,die anzahl der leitungen . ich habe mal den plan rausgesucht wenn du es willst versuche ich den plan mal einzuscannen. das geht aber erst morgen . Gruß Lutz

  • Das kannst du dir sparen, denn erstens habe ich alle Unterlagen, sowohl schriftlich als auch als PDF, und die gibt es alle auch als Download. Der dritte, allerdings wichtigste Grund ist aber, dass du und schmittchriss von technisch komplett unterschiedlichen Anlagen sprechen. Deine Anlage ist komplett analog aufgebaut, die von schmittchriss ist ein digitales adernsparendes 1+n System bei dem Datenpäckchen auf die Versorgungsspannung aufmoduliert werden, die für Sprache und Schaltsignale wie Klingel, TÖ usw. zuständig sind.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: