Rückkehr der Radiolegenden,

  • Möhre,
    hier gibts noch die Rias Legende Denis King:
    http://www.kingfm.net/


    Hier ist was schönes vom Rias mit Hörbeispielen:
    http://web50.cyberwebserver-02.de/RIAS/Steuerung/Index.htm
    Das Rias-Gelöbniss ist auch dabei!
    Ein Text den müsste man heutigen Regierenden eintätovieren!


    Rias Sendungen und auch Lord Knud Sendungen gibts bei Cannapower im Download ...


    Das waren noch Zeiten Moderatoren mit Ecken und Kanten!


    Mfg Andreas

  • Danke.


    Klar, in der Einöde, hier im Tal der Ahnungslosen und in den 80er, wo Radio noch wichtig war, Moderatoren noch einen Kultstatus erreichen konnten, die Chartssendung usw. im Radio am nächsten Tag in der Schule noch ein Thema war.. Damals gabs kein Internet ,kein Handy usw. hier bei uns keine aktuellen Platten, ich hatte keine entsprechenden Westbeziehungen, bis zur Jugendweihe nichtmal ein eignen Kassettenrecorder ,im TV normalerweise nur DDR 1 und DDR 2, Pole ,Tscheche meist auch nur Testbild :sleeping:, Ostradio war nicht viel los und auch nicht aktuell, oft schlechte Klangqualität der Westscheiben usw. war der Rias (werbefrei) die Oase, der ständige duddelte.
    Klar, auch mal SFB2 mit der Hey Music oder SFB Frühshoppen und so . Der Empfang des Rais 2 über MW mies über UKW mono fast immer sporadisch schwankend ( kurzes Aufrauschen). Aufgerüstet wurde Vaters 5- auf 14 Elemente UKW Antenne, der unstabile Empfang blieb. Beruhigend : auch ein dicker Tuner aus den Westen hätte dagegen nichts reissen können.