HP Laserjet 2200 Software CD

  • Hallo


    Hat zufällig jemand die CD vom HP Laserjet 2200?


    Ich suche dafür das "HP Laserjet device configuration" Programm.


    Das ist wohl nur auf dieser CD vorhanden, und bei meiner langen Internetsuche finde ich immer nur Leute die das ebenfalls suchen.


    Gruß Klaus

  • Naja vermutlich zum Konfigurieren des Druckers.


    Drucken aus dem Manuellen Einzug muss ich jedesmal am Drucker mit der Taste quittieren, obwohl anscheinend kein Fehler vorliegt.


    Laut Anleitung gibts da wohl so ne Funktion "Manueller Einzug mit Unterbrechung" die ich hoffe mit dieser Konfigurationssoftware ausschalten zu können.


    Gruß Klaus

  • Kann auch an der einstellung liegen mit der aus fach 1 gedruckt wird. Die kommt per druckertreiber nd überschreibt damit die einstellungen im drucker.
    Gerne uch das die seite z.b. Im word auf letter steht und der drucker hat gesagt bekommen das a4 drin ist. Hätte er ein display würd er sagen gib mir letter oder drück die taste. Aber die 2200 er gurke kann nur blinken. Auch mit der papiersorte das gleiche, druckt man etiketten und der drucker hat gesagt bekommen er hat normalpapier...blinken tut er.....
    Ne richtige sw gabs dafür glaub ich nie, druckereinstellungen kann man bei den dingern per escape sequenz machen. Steht im handbuch / sm wie es geht. Habs selber schon vergesen, mach schon zulange keine drucker mehr

  • Ich hab 2 von den Druckern, nur einer zeigt dieses Verhalten, auch an verschiedenen Rechnern.


    Sowohl online, über Webjetadmin oder drücken beider Tasten kommt kein Fehlercode, nur druckvorgang läuft.


    Ich denke halt entweder ist der so kaputt daß er es selber nicht merkt, oder eben diese komische Unterbrechungsfunktion.


    In dem Point und Print Bundle sind leider nur treiber, kein ausführbares Programm drin.


    Auf der Seite die CD Anfordern geht auch nicht.


    Ich könnt auch mal nen cold Reset oder NVRAM Initialisation machen, aber da ich so sehr zufrieden mit ihm bin hab ich Bedenken daß danach irgendwas anderes nimmer ganz stimmt.


    Escape Kommandos, stimmt da steht was im Service Manual, aber die von mir gesuchte Funktion ist nicht dabei.


    Ist nicht wirklich schlimm die Taste zu drücken, aber wenn jemand die CD noch hat würde ich es mit der Konfigurationssoftware gerne mal probieren.


    Achso, das hier hab ich grad noch gefunden:



    Gruß Klaus

  • Das kannst Du mit PJL Commands machen.


    http://h20000.www2.hp.com/bc/d…ual/bpl13208/bpl13208.pdf


    ----


    VORHER eine Statusseite ausdrucken! (am besten von beiden Druckern und vergleichen.)


    ----



    %-12345X@PJL DEFAULT PAPER=A4
    %-12345X



    Das erste Zeichen ist ein ESC. Dies kann mit dem DOS EDITOR wie folgt erzeugt werden:
    Strg+P und dann ESC drücken. Es entsteht ein Pfeil nach links. Dies ist ein ESC


    Das File muß binär, wie nachstehend zum Drucker übertragen werden:


    COPY/B LJ2200.TXT LPT1

  • Hallo


    Vielen dank, ich werde nächste Woche nochmal ein paar Versuche damit starten.


    Die Papiergröße ist eigentlich richtig eingestellt.


    Ich hab das PDF mal überflogen und durchschaue es noch nicht so ganz, da hab ich Angst irgendwas umzustellen und es hinterher nicht mehr richtiggestellt zu bekommen.


    Die Statusabfragen funktionieren ja auf diese Art wohl nicht, und auf dem Ausdruck stand soweit ich mich erinnere eigentlich kein nennenswerter unterschied.


    Aber ich werd mal probieren ob ich damit die Sprache umstellen kann, da sollte nicht so viel schiefgehen können.


    Gruß Klaus

  • Cool


    Über PJL konnte ich jetzt tatsächlich die Sprache umstellen.


    Am Einzelblatteinzug bin ich aber gescheitert.


    Laut Statusseite unterscheiden sich die beiden nur in "Paper out time" und Paper out Action".


    Einer sagt -1 und Abbrechen, der andere 0 und Format Ignorieren.


    Für beides konnte ich bisher keinen Befehl finden.


    Gruß Klaus

  • Cool, was denn?


    DOS ist kein problem.


    Ich hab letzte Woche aber auch was cooles gefunden, Hijetter: http://www.phenoelit.org/hp/


    Damit kann man auch einige Einstellungen an seinem Drucker verstellen, oder auch die Bereitmeldung verändern.


    Das Originaltool habe ich noch nicht gefunden, hab den Drucker mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wobei sich aber garnix verändert hat.


    Ich könnt noch den NVM zurücksetzen, aber das lass ich lieber, so schlimm ist es nicht das Papier nochmal rauszunehmen oder den Knopf zu drücken.


    Gruß Klaus

  • Oh nein!!!!!!


    Bunterhund hat mir ein paar DOS Tools zur Druckerkonfiguration geschickt, vielen Dank.


    Und ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden, aber es liegt nicht am Drucker sondern am Dau vorm Komputer.


    Also an mir.


    In den Druckertreibereinstellungen steht das Papier auf "Automat. Einzug".


    Man kann auch Fach 1 und Fach 2 direkt auswählen, aber das was ich immer ausgewählt habe, was direkt unter Automat. Einzug an zweiter Stelle steht und wo auch die Einzelblattklappe angezeigt wird heisst "Manuelle Papierzufuhr"


    Ich befürchte damit ist genau das gemeint was der Drucker auch tut, er wartet bis ich ihm manuell ein Papier zuführe, oder die Starttaste drücke.


    Komisch daß ich fest der Meinung bin, daß der andere Drucker dieses Verhalten nicht gezeigt hat, vielleicht hat eher der ein Problem *g*.


    Ich werde bei meinen nächsten Ausdrucken mal probieren was passiert wenn ich Fach 1 anwähle.


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.


    Gruß Klaus

  • Noch ein Tipp von mir solltest Du aus Office heraus drucken:
    Die Einstellungen beim jeweiligen Dokument (egal ob Word, excel etc.) "Seite einrichten" überschreiben immer die eingestellten Dinge im Druckertreiber und dem Drucker selber!

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!