Grundig /Beko SE 7072/7 St

  • habe alle span. überprüft (145 V...) sind alle außer die +/ - 14V ( gemessen 10.7V ---normal ?) i.o. hat jemand mehr Erfahrung mit dem grundig/beko ,für ein Tip währe ich dankbar,habe zwar schon einige von den auf dem Tisch gehabt ,aber da war immer nur das NT oder Vk ,O/W def. Mfg. Lutz

  • 040019-EL1 TRAFO DST U-TIP 22.1 28" 4/3 EL/1362.50
    040029R-T1 TRAFO FBT 22.1
    FBT41108 ZEILENTRAFO


    gibt verschieden kannst du garnichts mehr erkennen?


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas !
    da kann ich nur schwach gelb aufgedruckt was lesen ,ich hoffe mit Brille sehe ich richtig :D ,: TLF158E-07C 4505.E - ich kann mir nur vorstellen das der durchschlägt ,zumal der TV laut Kd. in der Gartenlaube über Winter
    in der Kälte /Feuchtigkeit stand und es der erste ZT noch ist ,Baujahr / 04. Danke für deine Antwort Gruß Lutz

  • Hallo Lutz
    Mit dieser Nummer finde ich nichts. TLF sind normalerweise Panasonic/Technics Trafos und bei HR Diemen ist auch nichts ausmachbar.


    Sorry Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo !
    den Zt habe ich nach langen warten endlich bekommen , nur war er es leider nicht ,so das ich immer noch das selbe Problem habe , das er nach ca. 5s-10s in Stand-Bay schaltet und von selbst wieder startet.
    nun bin ich mit meinem Latein am Ende .die Spann. habe ich alle geprüft (in der kurzen Zeit bis er abschaltet ) sind alle i.o. bis auf die +/-14V für VK die liegen immer noch nur bei ~ 10.7V,trotz neuen ZT.
    Es wäre schön ,wenn mir jemand da noch ein Tip geben könnte. Danke im Voraus Lutz

  • Hallo,
    ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall Beko 22.1 auf dem Tisch der verhielt sich Fehlermäßig ähnlich.
    Da war aber das Hauptnetzteil nicht OK.
    Völlig verfault war ein 33µf Elko im Netzteil und 2x1000µf und 1x 100µf 160V!
    Mfg Andreas

  • Die vertikale Endstufe ist ok? Auch die Gleichrichterdioden für deren Versorgung können defekt sein, Feinschluss.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Die Vk ist i.o. Bild nomal ausgelenkt da. bekomme nur Blaubild , Menüeinblendung ,pogrammplatz P1 ,kann nicht mit Prog. +/- weiterschalten. Die Diode ist die Doppeldiode wo der 4.7 ohm R dovor sitzt ? ,dann wechsel ich die profilaxtisch aus.--ausgetauscht ---gleicher fehler .-- Danke Lutz

  • Hallo felline ! wenn ich richtig gesehen habe kommen die +/- 14v für vk vom ZT , die c ´s habe ich schon erneuert si-wid. ect. geprüft . ---die 14v sind ja nur 10...V. trotzdem sehe ich mal nach den vom sec. Nt Danke Lutz