Im Bedienteil ist ein Drehimpulsgeber (herst. DIEHL) eingebaut, dieser macht mitlerweile schaltprobleme, öl hilft nicht, daher suche in eine bezugsmöglichkeit .
Der Drehimpulsgeber hat ein Plastgehäuse, Achse ist an abgeflacht, für steckbaren Drehknopf. bei A.. gesucht aber nichts gefunden
Elektroherd Siemens FD7908 drehimpulsgeber
-
-
Hmm, da sollte noch ein anderes Nümmerchen auf dem Typenschildchen stehen, irgendwas mit HE... zum Bleistift.
-
Kund hat hat mir folgende Nummer mitgeteilt, E 1683NO/01
-
Einzeln wirst du das wohl nicht bekommen. Ich schau aber morgen mal direkt bei Bosch Siemens nach.
Gruß Thomas
-
Das komplette Bedienteil ist bei A.. nicht mehr lieferbar
-
Wenn du das meinst 267723 hast du recht, aber bei Bosch ist es gelistet Preisgruppe 362 falls dir das was sagt. Also gute 3 Scheine.
Gruß Thomas
-
Ich würde mal bei Diehl anfragen ob es einen Ersatzteilservice gibt:
http://www.diehl.com/de/diehl-controls/appliance/kochen.html
Solche Drehimpulsgeber sind aber oft von Alps!
Mfg Andreas -
bei Diehl war nichts zu erreichen
-
an thommyX , ja es ist diese Baugruppe,
hatte bei bosch angerufen, ohne erfolg, hast du eine tel. nr um dort die richtige stelle zu erreichen -
Kann ich nachfragen aber ich gehe über tradeplace rein. Vlt. kannst du mir die Daten die auf dem Geber von Diehl stehen mal nennen!
Wenn du sagst Öl bringt nichts was besser ist dafür wäre Tunerspray.
Gruß Thomas
-
Hab ich dir per pn geschickt.
Gruß Thomas
-
thommyx,unter diesen telnr. konnte ich nichts erreichen, es wird immer nach einem modell gefragt, habe keine modell bezeichnung vom bosch elektroherd.