Stern Radio R160 Eingangsanpassung

  • Hallo,


    Ich bin dabei, meinem guten alten Stern Recorder statt dem Kasettenteil ein WLAN Radio ( Raspberry ) zu verpassen. Ich habe alles fertig Display, Raspi Buttons, jedoch habe ich Schwierigkeiten, den Ausgang der Soundkarte an den R160 Kasseteneinang oder DIN Eingang anzupassen. Das was ich bereits bei meinen anderen Kofferradios gemacht habe, funktioniert hier nicht. Es ist völlig übersteuert.


    Nun ist ja bei den RFT Geräten ein anderer Innenwiderstand und ein anderer Pegel von Nöten. Hat irgendjemand einen Tipp was ich dazwischen schalten muss? Ein einfacher Widerstand in Serie hat es nicht gebracht.


    Vielen dank im Voraus für die Hilfe..


    Jens

  • Hallo Dollse,


    Vielen Dank. Neben dem Widerstand war es letztlich auch noch ein verdrehter Widerstand auf dem Board.
    Leider löst das mein Problem noch nicht ganz, da das Gerät bei leisen Sequenzen anfängt zu reißen. Also es hört sich an, als wenn der Ton abreißt.
    Ich bin jetzt versucht, eine Anpassung mit einem OPV zu versuchen, um dem Eingang zu geben, was er genau akzeptiert.
    Kennst du jemanden, der das bereits gemacht hat oder hast du eine Idee, wie eine Solde Schaltung aussehen könnte?


    Meine letzte Wahl wäre, den Verstärker selbst zu ersetzten. Ist natürlich eine Verschandelung, da ich den Klang schon sehr schön empfinde.


    Falls dir oder anderen noch was einfällt, vielen dank für einen Tipp.


    Beste Grüße,


    Jens

  • SO. Problem gelöst. Die PWM Soundkarte auf dem Board war schuld.


    USB SK geholt. und nun hört sich das sehr gut an.


    Jetzt habe ich ein anderes Problem, was ich aber in einem neuen Thread aufmache.


    Danke Euch