Grundig Netztrafo 29201-402.97

  • Ich hab auch noch welche vom Digi 5, kann gerne nachschauen.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du oder jemand anders einen Trafo mich hat. Ich habe als Schüler (ist inzwischen aber schon 16 Jahre her) ziemlich lange bei Edeka arbeiten müssen, um mir diesen Fernseher leisten zu können.


    Das ist meine erste Fernseherreparatur und eigentlich dachte ich schon, alles wäre fertig. Ich habe dann sogar vorsorglich noch die Kaskade gewechselt, weil in Riss drin war. Als ich dann den Fernseher wieder im Wohnzimmer aufgestellt und an meinen Rechner angeschlossen habe, war es schon frustrierend, dass dann der RCD ausgelöst hat (im Keller ohne angeschlossene Antenne hat ja alles bestens funktioniert).


    Als Neuteil scheint es den Wandler ziemlich sicher nicht mehr zu geben, zumindest mein örtlicher Fernsehtechniker konnte keinen auftreiben. Daher hoffe ich, dass hier im Forum jemand so etwas noch im Keller liegen hat.


    Viele Grüße
    Christian


    P.S. Zur Zeit ist ein 29201-403.97 verbaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei Verwendung eines 29201-402.97 etwas an der Tonendstufe geändert werden. Ich hoffe, dass ist nicht so schwierig oder mit schwer beschaffbaren Ersatzteilen verbunden.

  • Hallo
    Ich habs gestern vergessen zu schauen, ich hoffe ich denke heute dran. Ich hab sicher auch noch eine Tonendstufenkarte da aus einem CUC1822, muß aber erst schauen. Aber Laß den TV weiter leben, es ist eins der besten Chassis was je gebaut wurde. Ich hab selber im Umfeld noch einige am laufen.