Erbitte Infos

  • Hallo alle zusammen,habe bisher nur Röhren-TV rep.und da ich als Rentner Zeit habe versuche ich mich jetzt an LCD TVs.Sammle Geräte ein die weggewerfen sollen und versuch die wieder in Gang zu bringeh.2 habe ich schon geschafft,jeweils Netzteilfehler,jetzt habe ich einen völlig anderen Fehler:ein LG der auf nah und fernbed. nicht mehr funktioniert.Habe mir nun eine neue Maibortplatte gekauft aber das Gerät geht nun gar nicht.Hintergrundbel.brennt aber sonst keine Funktion.da bei diesen Geräten ja alles über Software läuft denke ich das die die da drauf muß.Wahrscheinlich über USP oder PC.Hätte gerne darüber eine Info.Danke im voraus.Michael

  • Wenn es nach Mainboardtausch gar nicht mehr geht, wird wohl das Mainboard falsch oder defekt sein, war es wirklich neu?
    Und für´s nächste Mal:
    ohne Gerätetyp geht hier nix. Und die Überschrift ist auch wenig sinnvoll, wer fragt hier nicht nach Infos o.ä.

  • Es ist ein TV 37LG3000,die mainbordplatte ist neu noch mit Siegel.Nehme daher an das da noch keine Software drauf ist.Nahbedienung überprüft,alles ok.Denke ist der Prossesor.Nur wo bekomme ich die Software her.

  • Hab noch nie ein Siegel bei einem MB von LG gesehen. Und softwaretechnisch laufen die auch mit Software von anderen Modellen oder anderen Einstellungen im SM zumindest mit einer Art Bild, Software ist auch immer auf dem MB drauf. Ich würde das Teil zurückgeben und mal die Nahbedienung abhängen und den IR Empfänger tauschen (mit dem alten Mainboard). Oder liess sich der Fernseher auch mit dem alten Mainboard gar nicht mehr einschalten? Wie konntest Du eigentlich feststellen, dass mit dem "neuen" MB die Nahbedienung funktioniert, wenn das Gerät nichts mehr macht ausser Hintergrundbeleuchtung?

  • Hallo Grrrg,habe mich nun doch entschlossen die Nahbedienug auszubauen und siehe da,das Gerät geht.Muß nun nur noch finden an was das liegt.Mit der MB Platte hat mich einer übers Ohr gehauen.Beim einbau der neuen Platte ging garnichts mehr.Danke an alle.Michael