MDR über Kabel

  • Hallo,


    Eine Kundin hat Kabel Fernsehen zu Hause und möchte den MDR über Kabel schauen was aber bisher nur Abends ab 21Uhr geht, weil dann KIKA nicht mehr sendet.
    Ich meine im Digitalen Netz gibt es MDR ganztägig, Sie hat einen LCD TV mit CI-Schacht, ich meine es dürfte reichen das Sie Ihren Anschluss auf Digital umstellt und einen neuen Suchlauf bei Ihrem TV macht oder braucht Sie ein Modul für den CI-Schacht was freigeschaltet werden muss.


    Sorry für die Frage aber ic bin im Bereich Kabel nicht ganz aktuell!


    Orlandi

  • Hi,


    wenn ich das Richtig sehe habt ihr bei euch die Unitymedia Jungs dort gibt es den MDR im Digital unter S36
    426 MHz SR6900 256QAM

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Hallo,
    eigentlich sind in jedem Kabelnetz die regionalen 3.Programme der ARD mit einem DVB-C Tuner frei zu empfangen dafür braucht man keine Karte oder ein Abo.
    Diese Programme sind Grundversorgung dafür zahlt jeder die sogn.Haushaltsabgabe früher GEZ!
    Der Empfang muß funktionieren ohne Karte,CI Modul einfach Suchlauf starten dann muß das Gerät im DVB-C Bereich die öffentlich rechtlichen Programme empfangen.
    Wenn es Probleme gibt mit dem digitalen Suchlauf dann mal das ganze Gerät neu aufsetzen,d.h Werksreset ausführen!
    Ich hatte öfters schon Geräte die wollten mit einer vorhandenen analogen Senderliste keine digitalen Programme neu suchen!
    Nach dem Werksreset klappe es dann...
    Probleme mit dem digitalen Empfang gibts öfters wenn in Häusern am Übergabepunkt steinalte Verstärker hängen aus den den späten 80er Jahren die nur bis 470Mhz gehen!
    Die Hausverwaltungen sind oft zu geizig sowas zu erneuern kostet schließlich Geld!


    Was ich öfters schon hatte das die Kunden doch nur ein TV-Gerät gekauft haben das nur einen DVB-T Tuner hat und kein DVB-C Tuner hat!
    Dann gehts natürlich nicht aber eigentlich müssten Geräte die 2-4 Jahre alt sind alle einen DVB-C Tuner haben.
    Mfg Andreas