LG 50PK760 geht kurz an (weniger als eine Sekunde) und gleich wieder aus und es klickt....

  • hallo,



    habe heute einen LG 50PK760 auf meinen Tisch bekommen,er hat folgenden fehler,er geht gleich wieder aus beim einschalten und es klackt.


    die Led geht von rot auf blau und wieder auf rot,sie blinkt aber nicht.


    Hatte noch ein baugleiches NT habe dieses mal eingebaut,hat aber nix genützt es bleibt der fehler :(


    Hat jemand von euch den selben Fehler evtl schon mal gehabt??


    Das NT ist das EAX 61392501/11


    Das Z-sus Board ist das EAX 61326703 (Board 50R1Z)


    Das Y-sus Board ist das EAX 61326302 (Board 50R1Ysus)

  • Hi,


    Also ich glaub das der Fehler auf dem Y oder Z Bord liegt,
    würde zum Testen erstmal eines der beiden Bords Abziehen und wieder Einschalten wenn sich nix tun umgedreht Testen und gucken was sich tut.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • hallo,


    hab ich gemacht,beim y-sus kam kein bild (also so ein geflacker) beim z-sus kam kurzzeitig ein bild,also das geflacker wie wenn beide angeschlossen sind und ich ihn starte...


    bin mir aber jetz auch nicht ganz sicher habe jetzt schon gedacht das das 2te NT vielleicht diesen LG clicking bad power supply hat da wo unter anderem ein Spannungsregler Infineon 3BR1565JF und die 2mal 22ohm 5watt 10% radial widerstände, sowie die diode welche auf D304 sitzt (nur wie bekomm ich raus was das für eine diode ist??)


    siehe hier...http://www.youtube.com/watch?v=4r4gAKPPZ4k


    weiß das hier einer??

  • hallo,


    Ja, ist da.


    gemessen habe ich 110volt aber die sinken dann ab (85 67 60V). und bei Va 13v dann 9v,7v also sinkt ab...nachdem Rote Led,Blaue Led und ieder Rote Led...


    Aber wenn beide (ysus und zsus) abgeklemmt sind geht das NT trotzdem von Rote Led auf Blaue Led und dann wieder auf Rote Led.


    Ist das in Ordnung so??

  • hallo


    also hab jetzt noch mal das NT gecheckt,da ist die Diode SB140A D304 defekt,habe sie jetzt mal bestellt.


    Außerdem habe ich diese 2 weißen widerstände bestellt und den Spannungregler Infineon 3BR1565JF und leider dauert das anscheinend etwas länger bis der da ist.


    dann tausche ich das mal aus...

  • also das thema ist erledigt,der tv läuft wieder.
    es war das nt,einmal der spnnungsregler,die sicherung,die diode und die zwei weissen 22ohm widerstaende!
    danke schoen noch mal fuer eurechilfsbereischaft!!!

    Da ich gerade das selbe Problem habe: (50PK350)
    Hast du eine Bezugsquelle für den Spannungsregler? Was für eine Sicherung und welche Diode ist verbaut?
    Ich habe das Gerät noch nicht offen, werde aber am WE erst einmal die beiden Widerstände tauschen, da dies bei vielen auch schon gereicht hat.


    Edit: ok, Für´s Archiv. Alles erledigt. Beide R´s getauscht und geht. Die restlichen Fragen haben sich nach einem Blick aufs Board auch geklärt.

    Danke
    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von klama ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem: LG 50PK760 geht nicht mehr an


    Bei mir sind aber laut einer Messung die Widerstände, die Dioden und die Sicherungen in Ordnung, den Spannungsregler haben wir leider nicht messen lassen.


    Habt ihr vor eurem Austausch der Teile auch vorher gemessen? Kann es sein, dass die Widerstände messtechnisch gut sind und trotzdem nicht funktionieren?


    Grüße


    Sascha

  • Ich habe noch einen wichtigen Nachtrag:


    Der Fehler stellt sich wie folgt dar:


    Der Plasma wird eingeschaltet, das Statuslicht geht auf blau, es klickt einmal, der Bildschirm wird kurz hell und dann dunkler (aber immer noch heller als wenn der Plasma aus ist). Der Plasma läuft als irgendwie noch und wenn man von hinten am Gerät steht, summt es von der rechten Seite. Die Status LED wird langsam immer dunkler und geht dann ganz aus. Der Plasma bleibt dann in diesem Dämmerzustand.


    Was kann das sein?


    Vielen Dank.


    Grüße


    Skelo