Philips DVDR 3510 V

  • Hallo !
    VCR -LW bleibt beim Umspulen vor Ende stehen , bzw . wird beim schnellen spulen langsamer und auch wieder schneller, habe LW mechan. überprüft ,auch den Modeschalter erneuert ohne Erfolg . NT wird sehr heiß, C´s geprüft" ESR" und erneuet . Gruß Lutz

  • Hi,


    hatte letzte Woche einen von toshiba ( DVDR / VCR / HDD Kombi ) auf dem Tisch da war da NT Transistor defekt nach ersetzen
    wurde da NT sehr Heiß.
    Fehler waren sec. die Dioden ( SB340 / SB390 / BA157 / BA 159 ) die waren Messtech. OK. Nach ersetzen war alles OK
    Vieleicht is es bei dir ja auch so.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Hi ,
    Da kannst du recht haben ,der eine große C 1000yF 16V wird immer noch ziemlich heiß ,obwohl da schon ein neuer drinn ist , da wede ich mal die dioden raus schmeißen .das ganze NT ist sehr mickrig ausgefallen eben billig--
    soll halt nicht lange halten - Danke !! für deine Antwort. Gruß Lutz

  • Habe die Shottky Diode SR304 erneuert ---Leider ohne Erfolg . Ron , kannst du mir eventuell weiter helfen, als Philips spezi ! Fehler ist wie schon beschrieben VCR Spult nicht richtig zu rück ,bleibt unregelmäßig stehen,
    schaltet kurz in Vor/Rücklauf ---geht in Stop bzw.Play. Ich habe auch festgestellt,wenn er kalt ist spult er fast bis zum Ende durch .Capstanmotor ? Danke Gruß Lutz

  • Hallo Ron !
    Ich kenne das Lw seit dem es raus gekommen ist , da gab es mal mit dem Capstanmotor Probleme ,da sind die aber immer elektr. def. gewesen . Ich kann mir noch vorstellen ,das die Drehzahlreglung nach Erwärmung aussetzt und deshalb stopt. Ich werde mal den Capstanmotor austauschen und mal schauen -ist zwar nicht meine Art Bauteile einfach zu tauschen , aber im eingebauten Zustand kann man schlecht messen . Danke Ron für deine Antwort Mfg. Lutz Es war der Capstanmotor sorry das ich erst jetzt berichte Gruß lutz