Philips 32PFL3605H/12

  • Hallo an alle


    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Philips 32PFL3605H/12 und zwar Schaltet er manchmal ein aber die Backlights bleiben aus
    nun bin ich schon auf einige Tipps gestoßen aber es war noch nicht das richtige dabei leider :x


    was ich bis jetzt getan habe ist nicht viel nur einmal den C827 10nF in einen 15nF geändert und an D806 Pin 2 --> R818 einen 22K Widerstand dazu gelötet(dazwischen natürlich die Leiterbahn unterbrochen)


    ich habe hier im Forum schonmal einen Beitrag zu diesem Thema gefunden allerdings auf PN anfrage bezüglich Hilfe kam bis heute noch keine Antwort. ?(


    MfG Tide

  • besten dank für deine Hilfe Ron funktioniert super!!!
    weist du zufällig auch ob man etwas gegen die störenden geräusche der spule bei dunklen bzw. gedimmten bild machen kann?


    MfG Tide

  • Bei ASWO aber nur für Firmen keine Privatleute. Falls du den Trafo haben möchtest melde dich per pn.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ja gibt es allerdings weis ich nicht ob ich das einfach weiter geben darf ;)


    deshalb einfach mal Ron fragen


    seine tips bzw. änderungen waren Gold richtig bei mir Funktioniert seit dem alles Bestens!


    mfg Tide

  • Hallo,
    ich habe selbiges Modell: 32PFL3605


    Das Gerät zeigt keine Funktion, keine Standby-LED.
    Beim Starten an der Nahbedienung ist ein kurzes Zirpen im Netzteil (715G3816-P01-H20-002U) zu hören und die blaue LED auf dem Netzteil geht an,
    danach passiert nichts mehr, die LED erlischt langsam.
    Im Einschaltmoment sind die 5, 12 und 24V messbar, am Inverteranschluß messe ich kurzzeitig um 80-100V.


    Ist bekannt, ob für dieses Fehlerbild auch die Schaltungsänderung die Lösung ist?


    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!


    Heimdall

  • Eigentlich nicht. Fehler betrifft die Hintergrundbeleuchtung.
    Deine Fehler können sein. 5V Versorgung zu niedrig IC909 und D917
    Stand-By fehlerhaft IC905
    Geht wieder in Stand-By D910 und D911 fehlerhaft.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hm, also die Dioden sind messtechnisch okay.


    Hast du die Typenbezeichnung der IC's parat? Bzw. läßt sich der Fehler auf die Bauteile eingrenzen, sprich: lohnt es die ICs mal blind zu tauschen?


    Mfg
    Heimdall

  • IC905 ist ein TNY277PN und IC909 FAN6169.
    Prüfen solltest du um die IC´s noch ZD903 "15V" - ZD910 "9,1" - ZD904 "P6KE160A" - D905 UF1007 - C912 47uF/50V
    Wenn du Pech hast und die beiden IC´s sind es nicht, liegt der Fehler auf dem Mainboard. Dann ist dort vlt. der Spannungsregler 3,3V defekt meist unter LD1117 gekennzeichnet.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas