42LG5000 Helles Bild // Raster

  • Moin ,
    ich habe hier einen 42LG5000 (Bilder siehe unten). Der Fernseher geht an, aber das Bild ist weiß und hat stellt eine Art Raster dar. Spannungen zu den jeweiligen Inverterboards scheinen zu passen. Evtl kann mir einer sagen wo ich am besten mit der Suche anfangen soll. Wie kann ich testen ob einer der Inverter der jeweiligen Boards hinüber ist ? Oder kann es auch das T-con sein. Schonmal danke !

  • So nochmal hier :D
    Also ich hab den Kasten mal zerlegt. Offensichtlich hat der Vorbesitzer schon dran rumgemacht ( Der Affe ). Eins der Kabel vom Tcon zum Panel ist beschädigt. (Hab mal ein Bild eingefügt). Kann das für den Defekt zuständig sein ? Soll / Muss ich es tauschen ? Woher bekomme ich dann sowas.
    Das Menü sieht ja eigentlich ganz gut aus, nur das Bild ist sehr verschneit und schlecht. Auf dem Kabel steht : 69.37t04.013, vielleicht hat ja einer von euch eins rumliegen, wäre super. Danke schonmal

  • Also ich hoffe, dass ich das Flachbandkabel irgendwo herbekomme. Ich hab jetzt mal spasseshalber das Kabel am tcon getauscht und nun ist der halbe Bildschirm verdammt hell und keine Farben zu sehen.
    Keiner ne Idee was los sein könnte ?

  • Hi,


    mit deiner wilden Tauscherrei und ohne kentnisse der RFT machst du nur doch mehr kaputt.
    Also bring das Gerät lieber zum Fachmann befor es ganz kaputt ist.
    PS. Das Flachbandkabel wirst du ach nicht so einfach bekommen.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Hallo,
    Wo habe ich bitte "wild" herumgetauscht ? Ich habe lediglich die beiden Identischen Flachbandkabel getauscht. Bisher habe ich immer hilfreiche Tips bekommen, von dir hingegen kam nur Bullshit. Sry, spar dir sowas in Zukunft

  • Hallo.Display ist wohl ein AUO T420HW01.
    Der Fehler kommt vom T-Con Board, dort ist der Gamma-Controller, ein Quad-Pack mit 48 Anschlüssen und "AS-15F" Stenpelung defekt, der wird im Betrieb sehr heiss.
    Der Vorbesitzer hat wohl schon in dieser Richtung gesucht und war leider ein Grobmotoriker.
    ACHTUNG! Zum Austausch dieses Chips ist unbedingt SMD-Löterfahrung erforderlich!
    Ich habe noch ein zerdeppertes T420HW01 herumstehen wg der Lichtkasten-Problematik, da sollten noch die Flachbandkabel dran sein.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!