Samsung Netbook N150 plus geht nicht an

  • Guten Abend,


    ich bin immer sehr gut mit eurer hilfe Klargekommen und vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp.
    ich habe leider ein defektes Netbook von Samsung ein N150 plus. Dieses Netbook lässt sich nicht mehr einschalten. Habe es nun zerlegt und habe auch schon Tipps gefunden, das es sich um den PWM-Controler Handelt oder eventuell FETs(8 Pinner in der nähe). Aber so wirklich weitergebracht hat mich das nicht. Nur das das eingekreiste IC(CJ=CH pip, steht auf dem ic) sehr warm wird um nicht zu sagen heiß.
    Hat jemand vielleicht noch ne idee? oder wie ich die fets überprüfen kann.
    Danke für die Mühe im vorraus.


    mfg Blade

  • Moin


    alles klar danke für den link,
    ich habe heute mal das eine IC ausgelötet (was im bild schwaz eingekreist ist) und der im ersten bild rot eingekreiste wurde immer noch sehr heiß. Die Fets waren laut messen IO würd ich sagen. Wollte vielleicht noch die anderen auf der linken seite hochnehemen, aber ein Kurzschluss oder ähnliches ist nicht messbar an den pins.
    Nun noch ne Frage, kannes wirklich das rot eingekreiste ic sein? Habe noch nicht an dem IC gemessen da es sehr heiß wird habe ich immer gleich wieder abgeschaltet.

  • Guten tag,
    habe heute mal das IC getauscht den PWM kontroller, leider ohne erfolg. Könnte es noch mal versuchen um auszuschließen das es nicht richtig gesessen hat, aber habe eh das gef+hl das da mehr ist. die MOSFETS AON6912L, würd ich als io einstufen. Aber ich frag lieber noch mal nach einer anderen methode die zu messen.


    Gruß Blade