Philips DFA888

  • Hallo Kollegen !
    Kann mir jemand sagen, was ich überprüfen muß, wenn ich am Lautsprecherausgang Gleichspannung habe (ca. 60Volt) ?


    Vorgeshichte:
    Gerät hatte endstufentransistoren am Linken Kanal und diverse sicherungswiederstände kaputt.


    Nach erneuern dieser Teile schaltet das relais kurz ein, und die schutzschaltung (TA7317P) spricht an. Wenn ich das Relais kurz manuel in Betrieb setze, sind am LS-Ausgang ca. 60 Volt Gleichspannung zu messen.
    habe leider keine Schaltungsunterlagen.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    mfG Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hallo...


    Es sind anscheinend (wie üblich) weit mehr Bauteile defekt geworden als du wie beschrieben bisher gewechselt hast.


    Wenn im Differenzverstärker (direkt am Eingang der Endstufe), oder im Spannungsverstärker auch NUR 1 Widerstand defekt (hochohmig) ist, dann hat das für die Balance der Schaltung verheerende folgen (dc + oder - am Ausgang.


    Vergleiche alle Teile der Beiden Endstufen (also ok gegen defekt) durch Vergleichsmessungen (ohm und diodentest) um den Fehler zu finden.


    mfg
    Scope

  • Vielen Dank schonmal im Voraus !
    Ich werde die sache die nächsten Tage mal in angriff nehmen. Wenn ich den Fehler gefunden habe gebe ich natürlich Bescheid.


    MfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!