RFT KR-650 Schaltplan

  • Wenn er schon den Piezofilter hat ist es der Kandidat (skr700 hat) Tuner ok?
    Plan hab ich nicht elektronisch da nur irgenwo auf Papier
    Aber im Oberlager (Dachboden) liegt noch einer offen rum ohne Rückwand.
    Da müsste ich mal schauen wenn's benötigt wird


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hallo!


    Ein 10,7Mhz-Piezofilter hat er, aber das habe ich bei diesen Geräten noch nie defekt gehabt und beim Vorgänger, dem R4000 auch nur einmal. Teilespender (sind aber alles KR660) habe ich ausreichend da, kann auch eine einzelne Platine verschicken, falls jemand sowas braucht.


    Guido

  • Danke erstmal allen, die mich unterstützt haben. Will das Gerät aber ni selber ganz machen, sondern besagter Kumpel.
    Zum Fehler: Frequenzen laufen weg, so daß er immer nachstimmen muß.
    Mal schaun ob ers bis Weihnachten geschafft hat.
    Also schöne Weihnachten!
    Gruß Kümmel
    PS: Vielen Dank für die Angebote für Ersatzteile. Werd mal schauen ob er was braucht.

  • Hallo zusammen,




    ich suche auch noch diesen Schaltplan (evtl. auch noch Bedienungsanleitung, Beschreibung der Vollständigkeit halber).


    Die Unterlagen von SKR700 und KR660 habe ich schon, fehlen nun noch die des KR650.


    Habe hier einen SKR700 und einen KR 650 in fast tadellosen Zustand. Dazu habe ich noch jeweils die "Innereien" vom KR650 und KR660, da waren die Gehäuse miserabel. Nun möchte ich mir noch einen gut erhaltenen KR660 zulegen, evtl. auch nur ein gutes Gehäuse da ich die funktionsfähigen "Innereien" ja da habe. Das war das (erste) Radio meiner Jugend.


    Könnt Ihr mir helfen mit den Unterlagen?




    Gruß


    René

    Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • mc gyver

    Zitat

    Das war das (erste) Radio meiner Jugend.

    Mensch Du Jungspunt, mein erster Kassettenrecorder hieß noch Sonett und später dann GC6020. Als Radio verwendete ich einen Röhrengerät Rossini Stereo! Mit dem ersten selbst Verdiehnten kaufte ich mir dann ein GC 6031 und den HMK-T100.
    Gruß Christoph

  • @: radioharry


    Da habe ich schon geschaut, gibt dort nur die Unterlagen vom KR660 trotz das da auch KR650 steht :(


    @: Christoph


    Jungspunt, naja, über 40 noch ein solcher? Danke für die Blumen... :D

    Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Ja ja die Jäger und Sammler von Ost Geräten ;-)

    Sonett der wahre ist der grau weiße !! Sonst der 77 er in schwarz
    Anett ; Babett ; Minett ; R160 ; Geracord in Mono oder Stereo später als Deck.dann R4100 Kr Und Skr Serie
    Damals halt :thumbup: es lebe die Kassette!!


    Einige hab ich auch noch stehen einige seit damal viele als Geschenk oder vorm Schrott gerettet aber die liebe Frau oder der Platz machen immer Ärger. :whistling:


    Das gute ist das sie sich praktisch immer reparieren lassen ohne spezielle Technik oder Baueelemente


    Und viel zu wenig Zeit


    Der Plan vom 650 er und 660 er sind doch fast identisch der eine hat Zapppel der andere nicht.Oder war da mehr ?


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • @: Video6


    Naja, ein Bandzählwerk mit Memory (dafür brauche ich natürlich nix ;-) , Post-Fading, Mikrofon, Cromdioxyd-Umschalter, LED-Licht zur Skalenzeigerbeleuchtung, das war´s glaub ich.


    Besser wäre eben den Schaltplan vom KR650 zu haben, da der KR660 ja der "abgespeckte" ist... ;)

    Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Ja ja die Jäger und Sammler von Ost Geräten ;-)

    Sonett der wahre ist der grau weiße !! Sonst der 77 er in schwarz


    Dann aber auch die allererste Serie mit den Mittelsteg-Drehknöpfen, der ersten Laufwerksversion und der Unterspannungsanzeige. ;) Die nachfolgende Generation ist dann schon baugleich zum roten Sonett.


    Zitat


    Das gute ist das sie sich praktisch immer reparieren lassen ohne spezielle Technik oder Baueelemente


    Hmmm. Habe erst letzte Woche bei einem KR650 die Seilscheibe gewechselt. Diese Teile werden langsam rar. Alle Geräte habe Teile, die man mittlerweile nur noch selten bekommt.


    Zitat

    Der Plan vom 650 er und 660 er sind doch fast identisch der eine hat Zapppel der andere nicht.Oder war da mehr ?


    Mit freundlichen Gruessen Video6


    Ein paar Dinge sind da schon mehr, schick mir ne Mail und du bekommst den Plan. Sollte dir noch ein anderer RFT-PLan fehlen, schreibs in die Mail - ich seh dann nach, was ich habe.


    PS: ich bin heilfroh, daß am KT100, dem Vorgänger vom Minett/Sonett seltenst Laufwerksteile kaputt gehen. Als Riemen geht da ein ausgeleierter vom Sonett und als Andruckrolle halt irgendeine. Habe alle meine KT100 funktionstüchtig bekommen.


    Guido