Samsung LE27S71B, Bildhintergrund nicht gleichmässig hell

  • Hallo,
    habe hier einen Samsung LCD zum Kostenvoranschlag.
    EinTeil des Bildes ist im Hintergrund dunkler als der Rest ( unregelmässig). Vielleicht auf dem Foto zu erkennen.
    Je nach Bildinhalt mal mehr mal weniger zu sehen.
    Ich dachte erst an die Hintergrundbeleuchtung, doch da ist alles wie neu.
    Panel defekt? Oder hat jemand eine bessere Diagnose?
    Besten Dank im Vorraus!
    Beste Grüsse
    Uwe Halenka

  • Hallo,
    ich würde sagen da ist das Panel innerlich verschmutzt z.b durch Kerzenruß,Kaminfeuer,Nikotin usw..
    Das sieht dann bei 100% weiss Bild aus wie Nebel!
    Kann man reinigen macht aber viel Arbeit das Panel muß säuberlich zerlegt werden.
    Mfg Andreas

  • wenns das nicht ist weil alles super sauber ist kanns das T-Con sein das es schlecht refrescht oder zu guter letzt das Panel selber sein.


    aber in fast allen Fällen ausser dem Schmutz (wo es arbeitsintensiv ist)ist es leider unwirtschaftlich .


    Oder man lebt mit dem Fehler solange das Bild selber fehlerfrei ist kost dann gar nix


    Mfg Video6