v1000DPL Grundig FineArts leicht defekt

  • Geräteart : Sonstige
    Defekt : Ersatzteile über
    Hersteller : Grundig
    Gerätetyp : Finearts
    Chassis : V1000DPL Rarität
    Messgeräte : Multimeter digitales
    ______________________


    moin hoffe ich bin hier nicht falsch bin noch neu, habe Ersatzteile für einen Grundig FineArts V1000DPL, ich habe 2 geräte hab nun aus 2 ein gemacht aber noch ne menge ersatzteile über wer was sucht gegen kleinigkeit, kann was haben.



    Er schaltet wieder alles durch und geht nicht auf "Overheat" und schaltet sich nach dem runterfahren ab..Juhuuuuuuuuu [Blockierte Grafik: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/images/smiles/smilie_super.gif]


    mfg [Blockierte Grafik: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/images/smiles/smilie_braf.gif]



    nochwas:


    er schaltet alles hoch aber der ton is NUR unter DEFAULT kratzig leise zuhören..schalte ich DEFAULT aus ist ein leiser schlingernder pfeifton zu hören der mit derm Volume - bis + lauter wird.


    um vorweg den wind aus den Segeln zu nehmen, 4 Endstufen defekte ausgetauscht, so wie die vor "sicherheits" widerstände daneben liegende Thyristoren auch nur defekte seite..trotzdem es wird nichts heiss oder raucht, nein alles lässt dich schalten klickt immer bei allem also ist der endstufentrakt in ordnung da dort der stromkreis geschlossen ist, somit stellt sich mir die frage, warum kratzt es noch LOUDNESS geht auch der kratzige ton wird "bassig" balance geht,, hm ich komm nicht weiter schade hatte gedacht wenn der Stromkreis dort schaltet und ok ist, funzt alles, aber fehlanzeige...habe digi-Thermometer der zeigt keine heissen oder überhitzten widerstände an...wer mir weiterhelfen kann kann den rest meines 2t gerätes umsonst haben ALLES..ausser NETZTEIL das hab ich längst entsorgt, übrig ist chassis, rechte platine die kleine drüber "einzelheiten später mehr", komplette Front inkl. kabel und platinen, endstufentrakt inkl.kühlkörper inkl 4 endtstufen die noch ok sind und mehr..ist ein erbstück meines vaters daher sehr wichtig ich danke euch für eure antworten ich kann pos.nennen die ich erledigt und nachgemessen habe..dioden alle ok, widerstände "sicherungs" im bereich der endstufen hmm..merkwürdig wenn endstufenbereich defekt wäre, würden doch die 4 Relais nicht schalten... [Blockierte Grafik: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/images/smiles/smilie_wand.gif]




    war in nem anderem Forum aber da konnte oder wollte mir keiner Helfen, hoffe es ist hier anders


    mfg :] wer fragen hat..pn: