Grundig ST 82-775 TOP

  • Hallo miteinander!


    habe leider ein Problem mit meinem Grundig ST 82-775 TOP: seit kurzem beginnt das Bild ab und zu zu flackern, d.h. es wird dann ca. ein mal pro Sekunde für kurze Zeit schwarz! Dies passiert auch beim Betrieb über die Scart-Buchsen, d.h. an schlechtem Empfang oder so kanns nicht liegen! Kennt jemand so ein Problem? Evtl. eine Alterserscheinung? Hat jemand einen Schaltplan für dieses Modell?
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele grüße
    CJ2012

  • Knallt er auch im momend wo das Bild weg geht ? wenn ja dann ist der ZTR defekt.
    Nachlöten ist bei Grundig Geräten auch nei verkehrt, die haben immer viele Kalös.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Ein Knallen ist nicht hörbar, es wird lediglich das bild dunkel. Mir kommt es auch so vor, als wenn er mehr flakert, wenn das bild, das er darstellen soll, grad sehr hell ist!


    Vg CJ2012