Philips 42PFL3604/12

• Hallo Leute habe hier einen Philips 42PFL3604/12 stehen mit einem gesprengten IC (scheinbar Blitzschlag)Kann mir jemand sagen was das für ein IC ist ausser ein tiefes Loch im Buastein kann ich nix erkennen :D

Platine CLK+P&S 42 715G3604-2 Z-SIDE würde auch günstig eine komplette Platine schnappen wenn jemand eine hier hat oder aber erst mal den IC (IC905)

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f70040-1350469311.jpg

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=53b6c3-1350469193.jpg

Gruß Funny

Übrigends Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :]

• ja wurde mir so gesagt kann leider keine weiteren Angaben dazu machen aber danke .Werde mal auf gut Glück den IC mal wechseln.Sollten alle Stricke reisen werde ich wohl nicht rum kommen eine Platine zu besorgen

Gruß Funny

• Hallo,
    da dürfte nicht nur das IC defekt sein wenn es dem IC den Schädel weggesprengt hat!
    Optokoppler,Anlaufwiderstände,Startspannungserzeugung,blaue Keramikkondensatoren,Elkos und Gleichrichter,Dioden,Z-Diode...alles überprüfen!
    Wenn der Optokoppler defekt ist und nicht mit ausgewechselt wird könnte die Stand By Spannung zu hoch sein und dann das Mainbord mit in den Tot reißen!Also Vorsicht!
    Bei anderen Netzteilen ist normalerweise auch der Wandlertrafo kaputt wenn das IC mit Krater ist...
    Mfg Andreas

• DANKE Andreas dann werde ich die komplette Platine tauschen habe gesehen das man die Platine für 40 Lappen bekommt,denke das diese Platine ein Faß ohne Boden ist.

• Also ich hatte schon öfter diese Stdby-ICs mit Loch/Krater, und da war nix anderes defekt...
    Grüße

ok dann denke ich werde es einfach probieren,ansonsten baue ich daraus wie immer einen beleuchteten Bilderrahmen für Kneipen und Bistros und klebe vorne die Getränkekarte drauf sieht eh Ratten scharf aus und man bekommt für so Unikate gute Kohle :D

Sollte jemand den IC TNY277PN-TL über habe möge er mich bitte anschreiben DANKE :thumbsup:

• jo hat jemand diesen IC TNY277PN-TL rumliegen,habe mal eine Anfrage gemacht ,müsste 3 Stück nehmen für um die 31 € ich brauche aber nur einen

GRuß Funny

• so ich habe mal den IC getauscht der LCD geht nun an aaaaaber die Backlights starten links und rechts die Mitte bleibt dunkel .Fernseher bleibt auch an .Ton und Bild kommt nicht .Es leuchten nur die Backlights .Die Beleuchtung rechts und links ist ca 10cm breit aber nur leicht beleuchtet.Leichtes surren beim einschalten inklusive :wacko:

• Ich hab auch diesen Fernseher bei mir passiert folgendes --> ich schalte ihn ein, strom kommt an, bild geht an, backlights auch alles bis jetzt super, dann zack aus kein bild mehr am dicken Elko auf dem Bild weiter oben kommen knapp 400V an.
    Sonstiges am Board sieht alles Super aus keine geplatzen elkos oder ähnliches zu sehen.

Und ja ich weiss der beitrag ist knapp ein jahr alt aber ich wollt kein neuen Thread auf machen