benötige Service manual für Grundig ST 70 2003, K2

  • Hallo,



    Ich bin der Uli aus Koblenz, bin neu hier habe das Forum durch die Suche bei Google gefunden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe bei dem Grundig ST 70 2003 K2 Fernseher ein komplettes Preset
    gemacht, nun ist der Fernseher komplett verstellt.


    Wer kann mir die Tabelle mit den Grundeinstellwerten geben?




    danke schon mal


    Gruß


    Uli

  • und wo ist das im Menü?
    wenn ich auf Info gehe gibt es da 4 Einstell möglichkeiten, Ton, Bild, Programmtabelle, Installation und Sonderfunktionen.
    Da steht aber nirgends was von Werkseintsellung.
    Ich bin mit dem Code 8500 in die Einstellungen rein und habe da alles komplett mit dem Preset gelöscht.

  • Na welche Einstellungen brauchst du dann nun?
    Dann mach Suchlauf und ordne die Sender dann ist gut. 8o


    Oder ist nun deine Kiste TOT? :whistling: :sleeping:


    Dann war es ein Zeichen das du an der falschen Stelle warst !! 8)


    Ist ja auch ein Service Menü das brauch man zum Service !!! :P


    Wenn nix kaputt ist muss man da nicht rein.


    Wenns noch hell wird such dir deinen Tuner raus und dein Panel deine Features
    Was nicht eingebaut ist kannst du nicht reinzaubern ;)


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • ja gut, Ich war halt da drin, habe auch Sendersuchlauf gemacht aber es ist kein Sender gespeichert danach, er findet einfach keine mehr.
    Das Gerät ist nicht Tod, ging ja bis dahin wo ich im Servicemenü war.


    Bild ist Schnee und an den Ecken sind schwarz, sieht so aus als wenn es rund wäre das Bild.


    Basiswerte "PRESET"
    Achtung: Der Aufruf der einzelnen "PRESET" überschreibt gerätespezifische
    Parameter mit Basiswerten. Die Gerätefunktionen
    sind nach dem Aufruf dieser Funktionen nicht mehr gewährleistet.
    Alle Einstellungen im Service Mode müssen gemäß der Tabelle
    "Grundeinstellwerte" durchgeführt werden.


    Wo bekomme ich die Grundeinstellwerte her?


    Gruß Uli

  • Hallo!


    Anscheinend sind auch die Geometriewerte gelöscht. Die mußt du ähnlich wie bei vielen Computer-Monitoren neu einstellen, nur daß du das bei dem TV im Servicemode machst. Daß kein Sender mehr gefunden wird, kann daran liegen, daß im Servciemenü verschiedene Länderausstattngen oder auch Tuner oder aber Empfangsstandards (z.B. PAL/SECAM B/G) eingestellt werden müssen.


    Hast du denn schon auf eserviceinfo oder e...tanya (findest du hier im Forum mit Suche nach Tanya) nach dem Servicemanual gesucht?


    Guido