Suche Schaltplan vom Samsung Syncmaster 2243n oder Hilfe bei Problem!

  • Guten Tag,
    mein Monitor ein Samsung Syncmaster 2243n, ist leider defekt der Monitor verfügt über vier Röhren und zwei von diesen starten langsamer als die anderen beiden. So schaltet sich der Monitor immer nach kurzer Zeit wieder ab, hat jemand eine Ahnung an welchem Bauteil dies liegen kann oder hat jemand einen Schaltplan, damit ich weiterkomme?


    Mfg,
    Laiminator

  • hallo,


    soweit ich mich erinnern kann ist im Netzteil sekundärseitig so ein flacher länglicher schwarzer Trafo (der war bei einem ähnlichen Monitor von Samsung den ich letztes Jahr für einen Freund repariert hatte die Ursache, nämlich auf einer Seite ein deutlich größerer Widerstand als auf der anderen Seite). Bei dem Monitor war es so daß nach ca. 3-4 sek. immer die Hintergrundbeleuchtung abschaltete. Schau Dir die Elkos im NT ebenfalls an. SM wird schwierig zu finden ...


    Gruß


    Rüdi