SKY und der Ärger beginnt !

  • Hallo zusammen,


    ich war so blöd und habe bei SKY ein ABO abgeschlossen (Bundesliga natürlich).
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich deshalb innerhalb von 3 Wochen (gefühlte 10 Jahre) schon an Ärger mit denen hatte.


    Ich habe noch nie einen so schlechten Kundendienst erlebt wie bei SKY.


    Wie kann man nur so kundenunfreundlich, unwissend und penetrant sein wie die Leute die da an der Telefonhotline oder am Emailservice arbeiten.


    Ich frage mich echt was die damit bezwecken ?


    Steckt da ein System dahinter ?


    Wie ich jetzt im Internet sehen konnte, bin ich weiß Gott nicht der Einzige dem es so ergeht (ergangen ist).


    Als Kunde ist man da der letzte Arsch und ein vernünftiges sachliches Gespräch zur Behebung von einfachen Problemen ist schlicht unmöglich.


    Für mich sieht das so aus als wenn die nur kurzfristig viele Abonnenten benötigen.


    Ich sehe mich jetzt sogar gezwungen wegen derer Unfähigkeit einen Anwalt einzuschalten da in dieser Firma die linke Hand nicht weiß was die rechte gerade tut und alles zu Lasten des Kunden geht.


    Wie konnte ich nur so doof sein und glauben das sich da wirklich etwas geändert hat in den letzten Jahren. ;(


    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß


    Edit wegen Schlechtschreibung

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    5 Mal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Ja,


    auch nichts als Stress.


    Abo incl Receiver bestellt, alles kam nach etwas über einer Woche anstatt der versprochenen maximal 2 Tage.


    Die Kartenaktivierung war ziemlich teuer da wir ausschließlich Mobiltelefone nutzen.


    Dann stellte sich heraus das die erste Karte falsch war und für uns nicht funktionierte.


    Lange (teure ) Gespräche mit der Hotline folgten.


    erst erklärte man uns wir müssen da was falsch gemacht haben bis dann auffiel das schlicht und ergreifend die Karte die falsche war.


    1 Woche später kam die Ersatzkarte.


    Wieder falsch. Sie passte nicht zum Receiver ( wie sich nach erneuten teuren telefonischen hin und her herausstellte). Ersatzkarte wurde angekündigt war aber na zwei Wochen noch nicht da.


    Also wieder Telefoniererei.


    NAch weitern 10 Tagen kam dann die nächste Karte welche wieder nicht funzte.


    1 Woche später dann endlich eine funktionierende Karte und die Zusage man wolle die Telefonkosten mit der ersten Abogebühr verrechnen.
    Es folgte eine Abbuchung für 2 Monate ( 2 Tage nachdem die Karte da war ). Diese haben wir selbstverständlich zurückgebucht und es kam 2 Tage später die Sperre.
    Von Erstattung der Telefonkosten will man nichts mehr wissen und berechnen will man weiter ab dem erstem Tag an dem der Receiver kam.



    Ende weiter offen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo Pillepups,


    willkommen im Club.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Als nächstes bekommst Du dann wohl auch Post vom Inkassobüro und und und . . .


    Nimm Dir bloß einen Anwalt. Bei der Hotline erreichst Du überhaupt nichts (das hat System).


    Sie versprechen Dir das alles i.O. ist um Ihre Ruhe zu haben, 2 Tage später kommt dann Post ins Haus und genau das Gegenteil ist dann der Fall.


    Ich muß mich an so etwas erstmal gewöhnen (bin das nicht gewohnt und nehme das oft zu persönlich X( )


    Nachdem ich hier 1-2 Beiträge gelesen habe:http://community.magnus.de/for…egern-pay-tv-sender-9405/


    weiß ich das es ohne Anwalt nicht klappen wird.


    Na was solls, die Anwälte wollen ja auch leben.


    Viel Glück

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,
    ein Kollege hat mal zwischen Tür und Ladentisch leichtsinnigerweise einen Händler Vertrag für sein Ladengeschäft sicht aufschwatzenlassen von einer Außendienstmitarbeiterin dieses Pay TV Systemsenders.


    Irgentwie hat der Vorbesitzer des Ladens noch zu analogen Zeiten mal einen Vertrag mit denen gehabt und den Strategen ist plötzlich eingefallen dort in diesen Läden doch mal aufzutauchen und diese Läden wieder unter Vertrag zu nehmen.


    Einige Tage später nach dem der Kollege seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat ging das Theater los!
    Es kamen nach und nach kistenweise Kabel und Sat Reciever und hunderte Karten dazu und jede Woche noch eine Kiste Werbematerial....
    Irgentwann waren über 100 Reciever in Kartons in seiner Werkstatt bis an die Decke hochgestapelt.
    Gekommen sind aber nur Problemaltkunden die im Grossflächenkistenschiebermarkt einen Vertrag abgeschlossen haben und nun fachkundige kostenlose Hilfe im Fachhandel gesucht haben oder die das dort erworbene Gerölle kostenlos angeschlossen haben wollten.
    Viele sind nur zum meckern in seinen Laden vorbeigekommen waren wohl zu geizig die Konzern-Hotline anzurufen.
    Ein ganz böser Laden der Pay TV Systemsender!


    Da der Nachschub der unverlangt zugeschickten Receiver nicht abnahm und das in der Zentrale das auch keiner abstellte in dem Laden hat er den Außendiensthansel angerufen und der ist unter fadenscheinigen Umständen sogar gekommen,weil der dachte mein Kollege bestellt für seine Kunden noch 300 Receiver und macht noch 1000 Verträge!
    Jedenfalls war der Außendienstfritze gar nicht angetan das es diese ganzen gesammelten Receiver in seinen schnittigen Kombi laden sollte und den Krempel mitnehmen sollte gegen Lieferschein in seine Zentrale....


    Wahnwitziger Laden vermutlich haben die jeden Receiver der beim Händler steht schon als gewonnenen Abokunden abgerechnet bei den Banken um den Aktienwert zu steigeren!


    Ich denke dem Pay TV Systemsender steht das Wasser ganz bestimmt bis zum Hals denn für solche Abos hat eigentlich keiner mehr Geld übrig da ist alles teuerer geworden die Miete mit +10%,die Stromrechnung mit +10%, die Lebensmittel mit +10% !
    Wer soll sich da so ein Abo leisten der echte Fußballfan der als Handwerker oder Kaufmann arbeitet und 2 Kinder hat der hat für sowas kein Geld übrig der hört wie früher sicht das Fußballspiel in der ARD Konferenz im Radio an.


    Nebenbeibemerkt dieser komische Pay TV Systenladen ist meinen Kollegen noch 1 Jahr später auf den Senkel gegangen da war sein Laden längst geschlossen und Verträge wegen Geschäftsaufgabe rechtsverbindlich gekündigt.
    Die habe nicht mal mitbekommen das es das Geschäft nicht mehr gibt die wollten noch immer Inventurlisten ausgefüllt haben von Receivern und Karten die nachweislich längst wieder in ihrem Bestand waren...
    Da scheint ein Chaos zu herrschen in dem Laden....
    Zum Glück gab es wasserdichte Unterlagen,Beweise,Zeugen und Fotos von der Abholung der Geräte durch den Außendiensthansel....sonst hätten die meinen Kollegen warscheinlich noch vor Gericht gezerrt!


    Mfg Andreas


  • Ich denke dem Pay TV Systemsender steht das Wasser ganz bestimmt bis zum Hals denn für solche Abos hat eigentlich keiner mehr Geld übrig da ist alles teuerer geworden die Miete mit +10%,die Stromrechnung mit +10%, die Lebensmittel mit +10% !
    Wer soll sich da so ein Abo leisten der echte Fußballfan der als Handwerker oder Kaufmann arbeitet und 2 Kinder hat der hat für sowas kein Geld übrig der hört wie früher sicht das Fußballspiel in der ARD Konferenz im Radio an.

    Naja, das Stadion ist auch immer voll und da kostet eine Karte so viel wie 2 Monate Pay-TV (und dann kommen da noch Kosten für Parkplatz, Bratwurst und Bier dazu).
    Für Fußball ist immer Geld da.


    Ich dachte zuerst auch das die wohl nur kurzfristig neue Kunden brauchen weil mal wieder ein neuer Geschäftsführer da ist oder so. Aber wie man in vielen Internetbeiträgen lesen kann sind die schon seit 2008 so unheimlich freundlich und kompetent zu den Kunden.


    Wie schon geschrieben, es ist mir ein Rätsel warum die so mit ihren Kunden umgehen und was die damit bezwecken.


    Wenn alles sofort läuft mag man ja vielleicht Spaß am Pay-TV haben.
    Doch wehe es klappt irgendetwas nicht dann kann man da echt was erleben :cursing:

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo


    Nun das ist der letzte Saftladen, ich bin seit acht Jahren Kunde und wollte das Bundesliga
    Packet haben zu dem ausgeschrieben Preis. War nicht zu bekommen weil ich schon Kunde
    war und dies Packet nur für Neukunden sei, an statt 24€ sollte ich die 33€ zahlen.
    Ergo nun bekommen die von mir Garnichts. Habe gekündigt und gehe zu mein Kabelanbeiter.

  • Auf 26 Grad Ost laufen ab 85-100cm Blech auf BADR4/ Dubai Sport die Topspiele der Bundesliga live in FTA.

    Möhre
    Danke für den Tip Möhre.


    Da werde ich mir vielleicht noch eine zweite Schüssel aufbauen wenn das klappen sollte.


    Ton ist in neudeutsch (= Englisch aber kein Problem) wie ich gerade im Netz gesehen habe.


    Muß mal gucken wann ich dazu komme das mal auszuprobieren.


    Derzeit gucke ich als SKY-Kunde Fußball im Internet - unglaublich aber wahr.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    2 Mal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Da kannst du froh sein, dass ich nicht der Richter in dem Rechtsstreit bin. Von mir würdest du zu 10Jahren Skyabo verurteilt ohne Chnace auf vorzeitige Begnadigung zusätzlich müsstest du noch den gleichen Betrag an eine gemeinnützige Organisation spenden.
    Soviel Dummheit und Inkonsequenz muss bestraft werden.
    Der Saftladen von Premiere, Sky oder wie immer die heissen findet immer genug Dumme um sich zu finanzieren. Schlecht waren die schon von Anfang an, da war das noch DF1 - nur ein paar Beispiele:
    die Scheiß D-Boxen, unflexibel, langsam mit Betterresearch Software. Wenn ein dummer Kunde so einen Dreck samt Abo an der Backe hatte dauerte die Erstinstallation schonmal 2Std. , mit einer Goldwafer war die Mattscheibe in 5min hell. DiseqC konnten die Dreckskisten auch nicht. Hatte ein Kunde ein TV mit integr. Satreceiver oder einen schicken Satreceiver mit CI gabs offiziell kein Modul.
    Dann gabs jeden Tag irgendein anderes blödes Angebot, so schnell hat keiner die Hemden gewechselt wie der Laden neue Angebotspakete angepriesen hat. Kaum hatte der doofe Kunde einen Vertrag geschlossen, gabs eine neues Paket für weniger Geld. Bestandskunden hatten sowieso immer das Nachsehen. Dauernde Änderungen des Programmangebots und der möglichen Pakete.
    Aber der dumme Deutsche ist ja leidensfähig - und Fernsehsüchtig. Es gibt mittlerweile 3462 freie Programme, aber nein der Müll von Brömiere muss es ja sein. Da kann Frauchen sich die 167. Wiederholung von einem eh schon schlechten Tatort angucken.
    Überhaupt verblödet das deutsche Volk immer mehr. Gundsätzlich gibts bei Deutschen nur noch zwei Hobbys- streng nach Geschlechtern getrennt. Bei Frauen Fernsehen gucken und shoppen. Bei Männern Fußball gucken und Saufen.
    Ist schon toll, wenn da 22 Sonderschüler hinter einem Ball herlaufen, da kann man gar nicht genug von bekommen.Zwischen den Spielen oder in der Halbzeitpause kann man sich die Zeit ja noch mit saufen vertreiben.
    Wenn der Fußballfan ja clever wäre würde er einfach mal 1Jahr lang gar nicht gucken, einfach kein Abo bei irgendsoeinem Bezahlfernsehsender. Wenn das Modell sich nicht rechnet würde der Fußball schon ganz unfreiwillig wieder ins Free-Tv zurückkehren.
    Aber nein, der Fußballsüchtige Mann, der Samstags nachmittags die Treterei gegen die Lederkugel braucht wie der Junkie seinen Schuss Heroin blockiert auch die wenigen verbliebenen grauen Zellen und holt sich irgend so ein Bundesligaabo.
    Meist selber alles keine Großverdiener, machen damit die Fußballstars zu Millionären, am Montag sind die aber wieder ganz Gewerkschaftsmitglied und wollen die Millionärssteuer.
    Solche Menschen sind nicht geboren um frei zu leben, sie sind schlicht und ergreifend zu dumm dafür. Für solche Typen ist Mutti erste Wahl.

  • @Thonsonfreak


    Der Kommentar ist arabisch. Manche Leute nutzen den deutschen Komentar von 90elf.de und synchronsieren das irgendwie mit Hilfe des VLC- Players.

    Danke für den Tip.


    Notfalls lerne ich halt arbabisch. Das habe ich schneller drauf wie bei SKY an der Hotline was erreicht ;)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zur Zeit kann man mit Fussball und HD viele Kunden gewinnen.
    Das Kürzel "HD TV" ist wie ein Magnet. Deswegen läuft auch HDplus. Selbst ein Geizhals, den ich kenne, schmeisst dafür Geld raus. Findet 50 Euro pro Jahr ok.
    Die Privaten TVs haben es endlich geschafft, mit Hilfe von HD den Deutschen auch ne Grundverschlüsselung über HDplus unterzuschieben und lassen sich das noch ordentlich bezahlen, früher undenkbar.
    Viele Technikfreaks sind von HDplus "begeistert", legen sich Abokarten zu, endlich mal wieder ne Aufgabe, nämlich die Beschränkung von HDplus mit Hilfe programmierbarer CI-Module oder Linux -Dreamboxen zu umgehen.
    Ob Zufall oder gewollt, das Marketing von HDplus ist wirklich gut.

  • Also für HD würde ich keinen Cent extra bezahlen.


    Ich gucke nur Politmagazine, Nachrichten und Fußball. Deshalb ist es mir sowas von Latte wie die Auflösung ist.
    Von mir aus können die auch wieder in schwarz/weiß senden :P


    Den Abovertrag bin ich jetzt dank Anwalt wieder los.
    Nächste Woche baue ich die 120cm-Schüssel auf.
    Dann muß ich nur noch den Arabischkurs bei der VHS besuchen :D


    Möhre
    ich werde dann mal berichten ob es geklappt hat. Nochmal Danke für die Tips.


    maʿa s-salamah und šukran

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !