Kompressor läuft nicht mehr an. Wie überbrücke ich den Thermoschalter? Wo sitzt der Temperaturfühler? Danke für eure Hilfe !

  • Hm, ich habe einen neuen Kondensator gekauft.


    Leider konnte ich keine Polung finden, jetzt habe ich ihn einfach eingebaut, denke mal die Anschlussrichtung ist egal.


    So Gerät eingesteckt, ich höre ein deutliches elektrische Summen, vermute vom Motor, der Anlaufen möchte.


    Die Stromaufnahme liegt bei 5,8 Ampere. Der Klixon schaltet dann nach 5 sekunden aus. ;(


    richtig, du brauchst einen neuen Kondensator. kauf den mal, dann wird der Kompressor schonmal anlaufen.


    richtig, du brauchst einen neuen Kondensator. kauf den mal, dann wird der Kompressor schonmal anlaufen.

  • Das der neue Kondi nix bringt war mir vorher klar, ich wollte aber dass du wegen deiner Dummheit bestraft wirst und wenigstens noch ein paar cent für den Kondi zum Fenster rausschmeisst. Ist mir offenbar gelungen, ich gratuliere mir. Solltest noch den Kältekreislauf ableuchten, evtl. haben wir ja noch ne Chance auf einen gelungenen darwinistischen Ausleseprozess.

  • Was willst du anzeigen?
    Ich bin nicht fähig zu lesen und zu verstehen, was Kuehnetec dir im 8. Posting geschrieben hat?
    Oder ich kann mein Wissen und Verstand nicht einschätzen und bin hilflos anderen ausgeliefert?

  • "Es wird zu einer Strafanzeige kommen. "


    Bitte, bitte, bitte mach das nicht!!
    1. Bin ich schon einschlägig vorbestraft
    2. Wenn es dann zu einer Gerichtsverhandlung kommt würde ich dich evtl. sehen, dann würde ich mich tot lachen, das wäre Mord, dann
    bekommst Du Evolutionsbremse auch ne Anzeige.

  • 3 Jahre Lehrzeit danach 3 Jahre Gesellenzeit 1Jahr Meisterkurs 25 Jahre Berufserfahrung und dann soll man hier in 3 Zeilen erklären wie ein Kühlschrank mit Kältekreislauf funktioniert. Warum muss ich denn dann noch auf Lehrgänge gehen ( kostet auch nur 120Eur) wenn ich alles im Internet nachlesen kann. Ich bin doch nicht blöd oder?


    Gruß Strommeister

  • Ich kenne ein derartiges Verhalten eigentlich nur von Leuten (Trolls) mit einem höherem (Ein)Bildungsgrad - zumindest steht es bei denen so auf dem Papier.
    Irgendwie überkommt mich das Gefühl das uns der Verzweifelte hier nur zu verarschen versucht...

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!