Wechsel zu Unity Media / Router Frage

  • Grüße,


    da ich in den nächsten Wochen umziehen werde, werde ich auch direkt zu Unity Media wechseln und wollte mal fragen, ob sich einer damit gut auskennt.
    Aktuell bin ich bei Vodafone. Die mitgelieferte Easybox ist dort allerdings der größte Müll. Zwei Wochen habe ich gebraucht um die Easybox zu hacken um alle Daten auszulesen, um meine Fritzbox 7270 anzuschliessen. So etwas möchte ich mir in Zukunft ersparen.


    Deswegen ist meine Frage, ob hier ebenfalls Jemand den mitgelieferten W-Lan Router ( Welcher auch immer das ist ) nutzt und ob er damit Probleme oder auch keine Probleme hat.


    An den Router werde ich meinen PC, XBOX360 und die PS3 hängen. Ethernetkabel müsste ich allerings auch noch verlegen. Zumindest für den PC. Wie ist dann allerdings die Qualität über W-Lan?


    Ich hoffe einer von Euch kennt sich damit aus. Denn ich lege bei sowas mehr Wert auf die Meinung eines Users als auf einen Verkäufer im zuständigen Shop.


    MfG Lexx

  • Hallo Guido,


    das Paket mit der Fritzbox habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist dieses Paket nicht notwendig und die Mehrkosten könnte ich mir dann sparen, sofern alles läuft. Bei den mitgelieftern W-Lan Router handelt es sich um einen D-Link Router ( genaue Bezeichnung fehlt leider auf der Homepage von Unity Media ).
    Stellenweise habe ich jetzt erfahren, dass der Router wohl ebenfalls gut sein soll. Ich möchte halt einfach nur sorglos spielen und nicht nochmal so etwas durchmachen wie mit der Easybox. Die ist für Zocker nun wirklich nicht zu empfehlen.
    Die Fritzboxen haben mich bisher aber wirklich noch nie enttäuscht. Evtl. sind es mit die Mehrkosten dann doch Wert.


    Danke nochmal für den Hinweis,


    Lexx

  • Hallo!


    Ich bin da nur drauf gekommen, weil ich auf Ebay schon öfter diese Boxen gesehen habe. Der Kauf dort ist aber anscheinend auch kein sinnvolle Alternative, da zu teuer (hab eben mal reingesehen). Ansonsten kannst du auch noch deine vorhandene 7270 anstelle des DLINK-Routers hinter das Kabelmoden hängen, dazu wird in der Box "Internetzugang über LAN1" eingestellt.


    Guido

  • Also wir haben hier einen W-Lan Router von Netgear Typ WGR614v 9, und habe bisher seit über 2 Jahren keine Probleme.
    Einzig das Modem von Motorola, und das Netzteil von der Anlage im Keller fielen einem Blitzschlag zum Opfer.
    Wurde kürzlich ersetzt durch ein Modem von Cisco.

  • Danke aufjedenfall für das Feedback von euch beiden.
    Ich denke mal der mitgelieferte WLAN Router macht das was ich hoffe. Zur not muss ich mir eben die passende Fritzbox nach kaufen. Die Boxen haben mich bisher noch nie enttäuscht.


    Jetzt muss ich aber mal los Internet bestellen, ansonsten sitz ich nachher erstmal ohne da :)


    MfG Lexx

  • Seidenhammer: Der Beitrag ist schon fast ein Jahr alt. Da geht es um Internet über Kabel. Da hast du nicht die Wahl zwischen mehreren Betreibern, denn die haben die Republik fein unter sich aufgeteilt. Falls du mit dem von dir genannten Anbieter Internet über Mobilfunk meinst, so ist das mit großer Vorsicht zu betrachten: Da gibt es in der Regel Volumenbeschränkungen, nach denen gedrosselt wird. Auch die erreichbare Bandbreite sinkt mit zunehmendem Kundenwachstum gerade in ländlichen Gebieten rapide. Nicht umsonst wollen die einem 24 Monats-Verträge verkaufen.