Kendo Lc 28 S 81 HD Bild zu dunkel (Videotext aber in Ordnung)

  • Haben hier einen LCD-TV von Kendo LC 28 S 81 HD wo das Bild zu dunkel (übersteuert ist ) hintergrundbeleuchtung ist i.O. (kann aber im Service-mode nicht geregelt werden) Das bild vom Videotext ist in Ordnung.
    weiss jemand was das sein könnteß


    gruss Detlef

  • Auch wenn ich mich gern wiederhole: Bei Samsung hatte ich solche Fehler auch schon ab und zu mal- da sind im Servicemode u.U. ein paar Bits übergesprungen!
    Es gibt irgendwo im Untermenü des Service-Modes einen Punkt, in dem man die Gain-Werte für rot, grün und blau separat und für jede Quelle einzeln einstellen kann. Diese Werte müssten näherungsweise alle gleich sein (z.B. "240"- meist weicht ein Wert extrem von den beiden anderen Werten ab- diesen dann einfach auf den Wert der anderen beiden nachjustieren und abspeichern!
    Jetzt frag mich aber nicht, wie man bei deinem Gerät in den Service-Mode kommt... :D

  • Gib mal Laut, ob du da dann irgendwie weitergekommen bist- das wird vielleicht den einen oder anderen hier auch interessieren!


    Interessant ist übrigens, dass solche Fehler bei Samsung oft bei Kunden auftraten, die ihr Gerät an einer Playstation 3 via HDMI angeschlossen hatten- vielleicht gibts ähnliche Parallelen bei deinem Gerät...