Technisat Digicorder S1 Netzteil tickert R713 hochohmig

  • Hallo,


    Bei besagten Receiver scheint primär seidig das Netzteil Defekt zu sein.
    Kann mir jemand den Wert von R713 nennen, der zeigt 22k an ich denke aber er hat 22 oder220 R original.
    Leider ist er stark verfärbt und man kann nichts mehr erkennen.


    Danke!

  • den wiederstand zerreist es eher selten bei den dingern, versuch aber mal den primären pufferelko zu tauschen. ist bei technisat ein altbekanntes problem das denen intern mal ein beinchen wegfault (ist von aussen meistens so gut wie nicht zu erkennen) hab leider auch grad keinen s1 mehr hier aus dem ich dir den wert von R713 auslesen kann. Mfg zeon

  • 22k 3W wird schon passen. Der verfärbt sich gern, wenn das Gerät lange läuft. Den Elko würde ich auch gleich tauschen. Fault gern auch innen ab und sekundär auch die Elkos prüfen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]