Metz Kreta 72 CH 600 schaltet ab

  • Hallo,


    ich hab bei der Kiste die beiden Vertikalwiderstände R 1430 und 1431 zusammen mit dem TDA8172 getauscht. Die beiden 15V Spannungen sind kurz da, dann schaltet die Kiste ab.
    Hat Jemand einen Schaltplan, oder nen Tipp?



    Gruß Stefan

  • Das Fehlerbild hatt ich beim 687er mal.


    Hab mir den Wolf gesucht, bis ich dann rausgefunden hatte, dass es die Diode für die Versorgungsspannung vom TDA8172 war, messtechnisch iO, aber trotzdem zeitweise schrottige Ausgangsspannung...


    Vielleicht hilft's Dir ja....


    MfG Künki

  • Schau Dir trotzdem mal die Betr.Spg mit dem Oszi an, nicht, dass der Defekt daher kam... ich erinnere mich da dunkel dran, dass mein TDA damals wegen der Gleichrichterdiode gestorben ist....


    MfG Künki