Siemens Siwamat XLS 1240 kein Wasserzulauf

  • Hallo,
    ich brauche mal Hilfe bei einer Siemens Siwamat XLS1240.
    Der Fehler ist, das kein Wasser mit dem Aquastop-Schlauch zuläuft.
    Mit einem Zulaufschlauch ohne Aquastop funktioniert alles einwandfrei.
    Die Maschine ist innen trocken und der Aquastop-Schlauch funktioniert, wenn ich den an 220V direkt anschließe. Wenn ich
    an dem Stecker mit abgezogenen Schlauch messe liegen 220V an, wenn ich den Stecker vom Schlauch anschließe bricht die Spannung
    zusammen.
    Woran kann das noch liegen? Fehler auf der Elektronikplatine?
    Leider habe ich keinen Schaltplan für die Maschine und wäre für Tips oder einen Schaltplan dankbar.


    Schon mal danke!

  • Hallo,
    den Fehler habe ich schon länger behoben - wollte aber mal posten woran es lag.
    Defekt war gar nichts an der Maschine, es stand unterhalb des Schwimmerschalters in der Mulde
    im Bodenblech etwas Wasser, gerade so viel das der Schwimmerschalter betätigt wurde. Da die
    Maschine innen komplett trocken war habe ich das zuerst nicht an den Schwimmerschalter gedacht
    und auch nicht das da Wasser drin sein könnte.
    Jedenfalls habe ich dann alles trocken gemacht und die Maschine läuft seither wieder ganz normal.
    Woher das Wasser kam ist mir allerdings ein Rätsel geblieben. ?(