ASTRA, Ende des analogen TVs

  • Ja heute schon 10 Kunden die mich sehr angestrengt haben. Un jetzt habe ich keine Sat Receiver mehr im Lager.
    Un den Stress von der letzten woche war auch micht ohne ich schätze mal das geht noch bis ende nächster Woche.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • na wer jetzt noch nicht auf Digital umgestellt hat muß meiner Meinung nach total bescheuert oder ignorant sein (können dann nur RTL-gucker sein)


    so viele Informationen wie zum Thema Umstellung seit Monaten (oder Jahren) gestreut wurden gab es noch nie


    besser hätte man die Kunden m.E. nicht informieren können


    da darf sich eigentlich keiner beschweren

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Also die These das Leute die bis jetzt noch nicht aud Digital umgestellt haben bescheuert sind halte ich fuer sehr gewagt.
    Ich jedenfalls wuerde meine Kunden nicht so bezeichnen.
    Beste Gruesse
    Uwe Halenka

  • Noch bescheuerter sind die Leute, welche gestern bei 34°C am Flohmarkt ihre analogen SAT-Empfänger verkaufen wollten. Einer wollte 35€ und musste den Verkäufer leider fragen ob er einen Vogel hat. Danach meinte er dreist, dass die digitale Umstellung eine Lüge sei, damit der Konsument die viel zu teueren DIGITAL-SAT-Receiver kauft :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Wenn aber einer plötzlich merkt, dass jetzt sein Analoggerät nicht mehr funktioniert, ist das schon bescheuert.


    Ich habe viel mehr Kunden, die von der Umlegung der ARD- HD-Frequenz getroffen sind.
    Außerdem scheint mit der Umstellung noch einige SD-Programme betroffen zu sein (ZDF, 3-Sat ZDF-Info, neo....) wo ein Tonträger nicht mehr gesendet wird.


    Auch die Frequenztabellen von SES-Astra sind im I-Net noch nicht aktualisiert!!! :whistling:
    Viele Geräte finden die freigewordenen Transponder nicht beim automatischen Suchlauf, und man muss diese erst manuell eingeben.
    Das reinste Chaos........


    Gruß Uwe

  • Hier die ultimative Erklärung für unbelehrbare Kunden:http://www.der-postillon.com/2…r-die-umstellung-auf.html
    Dazu passt:
    Ich war bei einem Sat Kunden und auf dem Dach ist ein völlig verrosteter bestimmt 2o Jahre alter 60er Spiegel von Amstrad und der passende zeitgemäße Receiver mit Modulator dazu.
    Fehlerangabe kein Empfang überall Schnee,nur Euro Sport geht noch...und seit Jahren "Fischchen" im Bild....bei anderen Sendern!
    Was soll man dazu sagen!
    Hat doch lange gehalten!
    Donnerwetter da muß doch tatsächlich eine neue Satanlage gekauft werden....oder Umstieg auf BK Kabel Deutschland oder Umstieg auf DVb-T.
    Es müssen doch tatsächlich mal ein paar Scheine geopfert werden für den Fernsehgenuss....
    Mfg Andreas