Burmester 808 Voverstärker

  • Hallo liebe Hifi Kenner,
    habe ein Problem mit dem o.g. Schmuckstück, auf der Regelkarte sind ein Widerstand und eine Diode unkenntlich verschmort. Kennt jemand die Werte der Bauteile, Schaltpläne gibt es für diese Rärität leider keine und ich glaube nicht das Burmester was rausrückt. Vielleicht hat zufällig jemand so einen Verstärker und könnte auf der Regelkarte mal nachschauen. Die Regelkarte befindet sich auf der rechten Seite, da wo die LCD Anzeige ist.


    LG
    seyfettin

  • Ursache für die beiden verkohlten Bauteile sollte ermittelt werden => da ist garantiert noch mehr kaputt.
    Ansonsten mal in Berlin anrufen - wer anständig fragt, kriegt auch anständige Antworten, soweit zumindest meine Erfahrungen.


    gruß, audiomatic

  • Donnerwetter, ein 808! Das war mal mein Traum Vorverstärker.
    Ich würde zunächst einmal die Tantalelkos auf Schluss überprüfen.
    Der 808 ist ja nicht mehr der jüngste, er stammt auch noch von vor der Zeit, als bei Burmester das Abschleifen in Mode kam.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Was hat denn ein 8038 im Netzteil zu suchen?!
    Ich würde mir die Schaltung erstmal rauszeichnen, daraus sollte sich die Ursache für den Abbrand der beiden Widerlinge ermitteln lassen und bestimmt auch ein passender Wert berechnen.

  • Hallo,
    es gibt nur einen Kollegen mit jahrzehntelanger Erfahrung der dieses Gerät garantiert fachgerecht reparieren kann:
    http://www.good-old-hifi.de/
    Dort wird auch keine Horrorkohle aufgerufen sondern es werden ehrliche,bezahlbare und gerechtfertigte Preise aufgerufen für echte Facharbeit und ohne das der Kunde einen Hocker braucht beim bezahlen!
    Ich würde dort anfragen,alles absprechen und das Gerät dann gut verpackt nach Nimegk schicken.
    Nur bedenken das Good Old Hifi mindestens 1-3 Montate Reparaturvorlaufzeit hat =große Auslastung mit Hifi Klassikern!
    Das ist ein Hifi Klassiker vom aller feinsten der muß durch die richtigen Hände gehen bei der Reparatur so das dieses Schätzchen auch wieder zum Leben erweckt wird und weiterlebt!
    Ganz ehrlich bei dem Gerät kommt es auf +/-100€ Reparaturrechnung doch nicht an das wird auch ein Kunde verstehen das man den Burmester an einen Spezialisten weiterreicht und der sich fachgerecht des Fehlers annimmt!


    Mfg Andreas

  • Zitat

    es gibt nur einen Kollegen mit jahrzehntelanger Erfahrung der dieses Gerät garantiert fachgerecht reparieren kann:


    Sorry, aber das ist wohl ziemlicher Unsinn. Dieser vergleichsweise primitive Uralt Burmester ist keine Herausforderung für halbwegs begabte und halbwegs ordentlich ausgestattete Leute vom Fach.