LOEWE Calida 5155 - Bedienung auch ganz ohne FB möglich?

  • Zunächst einmal "Herzlichen Dank" den Machern dieses Forums! Ich lese hier immer wieder gerne, und jetzt da ich selbst ein Problem habe, habe ich mich auch mal angemeldet!
    Ich habe einen LOEWE Calida 5155 geschenkt bekommen, jedoch ohne Fernbedienung. Nun zeigt mir das Teil, wenn ich es einschalte gleich das Service-Menue mit der Sprachauswahl.
    Ich kann aber trotz angesteckter Scartverbindung zum SAT-Receiver kein TV-Bild empfangen. Kann man den Calida 5155 wirklich nur mit der FB einstellen/ bedienen?


    Gleich noch ein Bild dazu (als Anhang)! Sorry, aber die Dinge konnte ich leider nicht leserlicher abfotografieren.

  • Zunächst einmal "Herzlichen Dank" den Machern dieses Forums! Ich lese hier immer wieder gerne, und jetzt da ich selbst ein Problem habe, habe ich mich auch mal angemeldet!
    Ich habe einen LOEWE Calida 5155 geschenkt bekommen, jedoch ohne Fernbedienung. Nun zeigt mir das Teil, wenn ich es einschalte gleich das Service-Menue mit der Sprachauswahl.
    Ich kann aber trotz angesteckter Scartverbindung zum SAT-Receiver kein TV-Bild empfangen. Kann man den Calida 5155 wirklich nur mit der FB einstellen/ bedienen?


    Gleich noch ein Bild dazu (als Anhang)! Sorry, aber die Dinge konnte ich leider nicht leserlicher abfotografieren.


    Entschuldigung falls ich nerven sollte, aber weiss hier wirklich niemand, wie man bei diesem TV-Gerät ohne Fernbedienung aus dem Service-Mode rauskommt, und überhaupt mal testen kann ob das Teil noch funktioniert? Danke, vielmals!

  • Im Prinzip sollte jede Philips-FB fähig sein, den Ferseher zu steuern. Ansonsten nach Loewe FB100 oder FB150 suchen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Bei dem Chassis nicht. Dafür ist der TV zu jung. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Vielen Dank! Dann muss ich doch auf eine Ersatz-FB warten, denn ich habe gerade mal zwei oder drei Noname-FB'en rumliegen. Mit denen habe ich es schon mal probiert, geht aber nicht!
    Von Loewe bin ich jetzt wieder mal enttäuscht! Habe hier selbst zwei so Riesenkästen von Mitte 1990 rumstehen, die damals schon mit 100 Hz, HD-ready glänzten, jetzt aber bei uns auf dem Dachboden sind. Nochmal besten Dank, und nen schönen Tag!

  • Danke für die Info! Es lässt sich nur leider bei diesem Teil keine Weiterschaltung auf andere Programmkanäle vornehmen, weil das Servicemenue nicht ausblendet. Habe aber in ein paar Tagen eine gebrauchte Philips-FB. Damit klappt es hoffentlich! Danke!