Grundig Space Fidelity PA3 CD öffnet nicht

  • Hallo,


    Ich habe mir diese wunderschöne Anlage zugelegt, in der Hoffnung den CD Player wieder zu Leben zu erwecken. Allerdings gestaltet sich das Zerlegen doch aufwändiger als angedacht. Wenn hier jemand eine Anleitung hätte wäre ich sehr dankbar, würde wohl viele weitere Stunden spaten. Ein Servivemanual wäre sicher ein Optimum. :)
    Meine 2te Frage, hat schon jemand diesen Fehler gehabt und kann mir hier seine Erfahrung mitteilen?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Haagy ! Ich habe den S-Plan(seviceanleitung) von dem PA5 da , vielleicht passt der . den das CD teil müßte das Gleiche sein . wenn du mir deine mail Adr. sagst ,kann ich dir es zuschicken .
    Übrigens sind das üble Kisten ,mit den ich auch schon Std. verbracht habe , achte besonders auf die kabel ,die brechen gern ab !!!!Du kannst das Oberteil einzeln betreiben . Die CD Klappe wird über ein Motor mit Riemen (Schalter am Deckel) geöffnet ---hört man den Motor ? der Riemen geht gern def. Ansonsten gehen alle Fkt über die Proz. Plati ,die sitzt beim Netzschalter , die Hat ein Stabi -Ic der sehr heiß wird und die umliegenden Elkos austrocknen bzw. er sich auslötet --war bei meinem der Fall. Viel Spass beim Rep. Gruß Lutz

  • Hallo,
    Zuerst einmal Danke für die schnelle Angwort. Den Motor hört man nicht. Ich denke ganz so einfach wissen es dann doch nicht. Meine Mailadresse wäre. das Manual ist wirklich sehr wilkommen. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.

  • hallo haggy


    habe deinen beitrag gelesen und frage mich,ob du das problem schon lösen konntest!?
    jedoch ist dieser beitrag schon etwas älter und kann sein das es dich hier nicht mehr gibt.
    wenn dein problem noch bestehen sollte und du evtl. ein austauschteil benötigen solltes,dann klingle mal an .
    ich denke ich habe hier in meinen tiefen noch ein kompl.neues laufwerk sammt steuerung zu liegen und eines,wo ich nur ein paar transistoren gebraucht hatte aber ansonsten noch werkneu.


    wenn haggy dieses teil nicht mehr benötigen sollte, dann steht es aber auch jedem anderen frei ,welcher ein grundig cd laufwerk sammt steuerplatine benötigt anzufragen. habe dazu auch den schaltplan nur das audio board ist nicht vorhanden dazu.


    leider kann ich nicht mit 100% sicherheit sagen,zu welcher anlage diese laufwerke gehören,nach der ausstattung entweder zu der hier beschriebenen oder aber auch zur fine art.


    und keine angst ich will nicht reich werden mit dem zeug,es ist besser bei einem aufgehoben,welcher es brauchen kann als wenn ich diese entsorge als elektronikschrott.


    so wer interesse hat


    lg steffen

  • HAt jemand das manual auch einmal für mich ? Ich stehe an der selben Stelle das die Kiste die Disks nicht mehr rausrücken möchte.



    herr.kemmler(at)gmail punkt com

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.