!!!Gefahr für das gesammte Internet !!! WICHTIG

  • Uwe ich denke Du siehst ACTA viel zu locker


    Ich sehe das sicher nicht locker!!


    Das I-Net ist ein mächliges Werkzeug.
    Genau deshalb ist es wichtig, dass unsere Staatsorgane mitsamt unserem Rechtssystem hier ihren entsprechenden Einfluß behält und damit die Interessen der Bürger schützt die, darauf angewiesen sind.
    Wir leben in einen demokratischen Staat, in dem unsere Interessen als Bürger und Unternehmer geschützt werden, auch wenn einzelne Politiker manchmal aus den Ruder laufen.
    Die werden dann abewählt und haben sich zu verantworten.


    Wenn eine totalitäre Minderheit wichtige Werkzeuge (Internet, Militär, politische Sonderrechte) in die in die Hand bekommt, dann ist jede Demoratie in Gefahr (siehe 3. Reich!).


    Nicht, dass ich wg. dieser handvoll verblödeten Trolle aus dem Pöbelforum hier deswegen Angst habe :D , aber es geht ja um das Thema ACTA, das ernsthaft zu behandeln ist!


    Gruß Uwe

  • Das I-Net ist ein mächliges Werkzeug.
    Genau deshalb ist es wichtig, dass unsere Staatsorgane mitsamt unserem Rechtssystem hier ihren entsprechenden Einfluß behält und damit die Interessen der Bürger schützt die, darauf angewiesen sind.


    Genau deswegen ist ACTA ein riesiges Problem. Es wird von der Unterhaltungsmusik gemacht und die Politiker als Werkzeug nur vorgeschoben. Die machen dann die Gesetze draus.
    Bei deinem Kleinkrieg gegen die Trolle wird dir ACTA nicht helfen. Dafür gibt es dann viele Gründe das so ein Forum durch ACTA stirbt, weil Schaltpläne und Produktnamen veröffentlicht werden.
    Und die deutsche Abmahnindustrie ist dir nach nicht genug?? Das ist, wenn ACTA so durchgeht, wie es sich deren Konstrukteure vorstellen, ist das nur ein kleiner Vorgeschmack was auf uns zukommt. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Und die deutsche Abmahnindustrie ist dir nach nicht genug??


    Es gibt keine "Abmahnindustrie"!
    Diese Abmahner sind erfolgloste Anwälte, die (ähnlich Kaffeefahrtunternehmen und manche "Hilfe"seitenanbieter im www) die Lücken in unseren Rechtssysten suchen, um sich zu bereichern.
    Das hat nichts mit den Unternehmen und Produkten zu tun, mit denen abgemahnt wird (die wissen das oft überhaupt nicht!), sondern etwas mit selbstgeschaffenen Freiräumen, die sich diese Zunft in unserem Rechtssystem geschaffen hat.


    So wird hier auch nach einer selbstgeschaffenen "Gebührenordnung" abgerechnet, mit der man in 15 Minuten 1000€ und mehr verdienen kann, wobei diese Leute entschieden haben, dass Handwerker z.B. keine Kleinmaterialpauschalen (Schrauben, Dübel.....) auf Rechnungen aufführen dürfen.....
    Es gibt eine Menge Dinge, über die ich mich ärgere, aber das schlimmste wäre, wenn unsere Staatsorgane (Polizei, BGS und selbst die Staatsanwaltschaft) die Sicherheitsinteressen gegen Terrorristen, Betrüger usw. nicht mehr wahrnemen kann, weil eine paranoide Gruppe oder gar Menschen, die mit Gesetzeslücken andere schädigen mit Hilfe von korruppten Anwälten und ausreichend finanzieller Mittel einen größeren Einfluss auf unser Rechtssystem nehmen um ihre Interessen durchzusetzen.


    Solche Dinge haben immer zwei Seiten, und in unserem Staat muss auch niemand fürchten von Staatsorganen verfolgt zu werden, zulange er unsere Gesetze einhällt.


    Gruß Uwe

  • Es geht hier nur um das Urheberrecht und das die den Provider verklagen können wenn der Kunde sich nicht ermittelt lässt.


    Mit dem Ergebnis, der Provider wird alles aufzeichnen und Speicher was du machst.


    Und die mehr Kosten die entstehen bezahlt der Kunde

  • Es gibt eine Menge Dinge, über die ich mich ärgere, aber das schlimmste wäre, wenn unsere Staatsorgane (Polizei, BGS und selbst die Staatsanwaltschaft) die Sicherheitsinteressen gegen Terrorristen, Betrüger usw. nicht mehr wahrnemen kann, weil eine paranoide Gruppe oder gar Menschen, die mit Gesetzeslücken andere schädigen mit Hilfe von korruppten Anwälten und ausreichend finanzieller Mittel einen größeren Einfluss auf unser Rechtssystem nehmen um ihre Interessen durchzusetzen.


    Ein Gesetz ist nicht mehr als ein paar Buchstaben auf Papier. Die Frage ist, wer formuliert die Buchstaben zu einem Text, und was bedeutet diser dann für den betroffenen Personenkreis. Seit 2009 habe ich den Eindruck es zählt nicht der Bürger, es zählt nur mehr die (US) Industrie.Ich meine, wenn die Eigenverantwortung des einzelnen Bürger gestärkt wird, kann weniger passieren als mit der gesamten Überwachungsmaschinerie, von der die Stasi geträumt hätte, verhindert werden kann. Viele Infos sind mehr oder weniger offen, um sich geeignete Strategien dagegen einfallen zu lassen. Das führt nur zu einem Wettrüsten, wo die Masse auf der Strecke bleibt.

  • Doch! Die gibt es sehr wohl. Informiere dich doch mal über die Firma Digiprotect!


    Dies ist aber genauso wenig die Regel, die auch nur wenige Reiseveranstalter alte Leute mit Verkaufsveranstaltungen und Kaffeefahrten ausnehmen oder RFTs und andere Handwerker ihre Kunden betrügen, Guido.
    Vielleicht sollten die privaten Fernsehanstalten auch hier mal solche Sensationsreportagen produzieren, wie das zeitweise mit Handwerksberufen gemacht wurde, Guido.
    Aber wahrscheinlich fürchten RTL und Co. hier eine einen möglichen Rechtsstreit....


    Gruß Uwe

  • Ich meine, wenn die Eigenverantwortung des einzelnen Bürger gestärkt wird, kann weniger passieren als mit der gesamten Überwachungsmaschinerie, von der die Stasi geträumt hätte, verhindert werden kann.


    Es gibt hier aber keine Stasi!
    Einen Überwachungsstaat will hier niemand, aber auch keine Anarchie!
    Die Parteien überwachen sich gegenseitig, die Presse und die Bürger überwachen die Parteien und Staatsorgane.
    Diese müssen sich für Fehler verantworten, auch wenn sie immer noch nicht für solche ausreichend zur Verantwortung gezogen werden, und i.d.R. ihren großzügigen Pensionsanspruch behalten, wenn sie egoistisch gegen allgemeine Interessen gehandelt haben und abgesetzt oder aus dem Staatsdienst entlassen werden.


    Willst Du hier Zustände wie in Griechenland, wo Politiker und Staastsorgane längst jegliche Kontrolle verloren haben, wo sich durch die Hilflosigkeit Korruption und Anarchie herrscht?


    Man kann Polizei, BND und BGS nicht entmündigen und ohne jegliche Mittel und Rechtsrundlagen ihren Aufgaben überlassen!
    Es muss nur sichergestellt werden, dass diese die Interressen des Staates, und damit meine ich die Interessen der Bevölkerung wahren!
    Dass sich Interessen von paranoiden Minderheiten durchsetzen, die sich verfolgt fühlen, ist genauso wenig erstrebenswert, wie die Interessen derjenigen, die Gründe dafür haben dass ihre Machenschaften nicht aufgedeckt werden!!


    Gruß Uwe


  • Dies ist aber genauso wenig die Regel, die auch nur wenige Reiseveranstalter alte Leute mit Verkaufsveranstaltungen und Kaffeefahrten ausnehmen oder RFTs und andere Handwerker ihre Kunden betrügen, Guido.


    Ich muß dir vehement wiedersprechen! Die Firma Digiptotect ist kein Einzelfall, keine Ausnahmeerscheinung. Auch wenn es nur wenige (dann aber nicht gerade kleine) Kanzleien sind, die ihr Geld damit "verdienen", so werden doch erhebliche Umsätze damit generiert. Das ist ein Massengeschäft.


    Zitat


    Vielleicht sollten die privaten Fernsehanstalten auch hier mal solche Sensationsreportagen produzieren, wie das zeitweise mit Handwerksberufen gemacht wurde, Guido.
    Aber wahrscheinlich fürchten RTL und Co. hier eine einen möglichen Rechtsstreit....


    Die haben kein Interesse daran. Sie verdienen eher noch mit. Sieh dir einfach mal an, in wessem Auftrag die Massen-Abmahnungen erfolgen.


    Guido

  • Meinen Infos nach zielt ACTA genau darauf hin. Es ist egal ob es ein Buch, CD, Film oder einfach nur ein Name ist. Die Auswirkungen sind nicht klar formuliert, die Tendenz geht aber in ein vereinfachtes Verfahren, die die Gerichte ausklammern, wie es beim Abmahnen üblich geworden ist. Das dazu Netzsperren kommen, der Traffic durch entsprechende Filter überwacht wird ist logisch. Wenn ich mir das Verfahren gegen die Rentnerin ansehe (so wie ich es in den Medien gelesen habe), dass sie nur aufgrund von Logfiles verloren hat, graut mir. Eine Textdatei ist gleich geändert. Und als Enduser kann man sich nicht dagegen wehren.
    @ Uwe: Wir haben die systematische Überwachung schon lange: Vorratsdatenspeicherung der Handy, Überwachung des Zahlungsverkehrs, Überwachung zumindest des Flugverkehrs, Überwachung des Autoverkehrs, mit Kennzeichensniffer, unendlich viele Videokameras, viele davon schon mit Gesichts und Formenerkennung. Viele Daten davon werden in die USA weitergeleitet und dort ausgewertet. Was mit der Auswertung geschieht, und wer aller die Ergebnisse bekommt, ist streng geheim. AUch EU imntern wird sehr viel abgeglichen, DNA, Fingerabdrücke, Fotos, usw... Keiner sagt dir was wie lange gespeichert wird, wie die Daten verwendet werden, und wer sie aller bekommt. Das war in der Ex DDR einfacher...
    PS: meine Liste istsicher noch nicht vollständig: Kundenkarten, Kreditkarten,... da fehlt noch einiges

  • @ Guido und Mobiletester


    Natürlich bin ich nicht dafür, dass jede kleine Unachtsamkeit von normalen Nutzern im www sofort mit hohen Kosten abgemahnt werden kann, oder dass tonnenweise Unterlagen über Bürger gesammelt werden.
    Diese "Vorratsdatenspeicherung" soll ja auch keine "staatsuntreuen" Bürger etc. verfolgen und auch nicht jahrzehnte aufgehoben werden.
    Sie soll es den Behörden ermöglichen zeitnah kriminelle Aktivitäten im I-Net aufzudecken und zu verfolgen .
    Diese Daten werden nur zeitlich begrenzt zwischengespeichert, sodass eiene Straftat zurückverfolgt werden kann.


    Wenn jemand einen Einbruch o.ä. begeht, dann hinterlässt er möglicherweise Fußspuren, Fingerabdrücke, DNA, uvm.
    Wenn Kriminelle sich im I-Net austoben können ohne Spuren zu hinterlassen, dann ist ist das I-Net bals nur noch ein Raum für Anarchie und Kriminalität!
    Ich denke, das ist nicht im Interesse von Bürgern und Staat.


    Keine Behörde und keine Staatsbediensteten haben ein Interesse daran aufgezeichnete Daten, Fingerabdrücke, DNS-Spuren etc von harmlosen Bürgern auszuwerten, die nichts verbrochen haben.
    Falls jemand unschultig in eine Verdacht gerät, dann können solche Daten nur dazu dienen ihn zu entlasten, sofern sie verfügbar sind.


    Es ist sicher sinnvoll dieses Thema von allen Blickwinkeln zu diskutieren, aber eine paranoide Ansicht (Überwachungsstaat, Verfolgungswahn .....) ist hier sicher fehl am Platz.
    Wenn unsere Behörden alle Aktivitäten der Bürger sooooo überwachen wie die Paranoiden glauben, dann hätten wir ja keine Kriminellen und keine Steuersünder, die der Allgemeinheit jährlich Milliardenbeträge kosten!!


    Gruß Uwe

  • Jetzt erkläre mir mal, warum es bei der bestehenden Überwachung der Finanzströme und der Kommunikation immer noch die Mafia in Italien gibt?!?
    Wenn das alles so effizient ist wie gesagt wird, dann wäre die Mafia mit Ihrem Netzwerk schon lange ausgeschalten. Aber bei Filmen und Musik funktioniert das Abmahnen und bestrafen schnell und "unbürokratisch". Das macht mir Sorgen.

  • Lieber Uwe S.

    Zitat


    Quam quisque norit artem, in hac se exerceat!

    ich denke, Du solltest das nochmal überdenken.
    Die Motivation, die Lobbyisten antreibt, den Politikern ein Gesetz in die Feder zu diktieren, muss nicht zwangsläufig mit Deinen und meinen Interessen übereinstimmen.
    Das was Du hier schreibst, klingt alles recht und gut und es wäre ja auch schön, wenn es stimmte.
    Nur - Wunschdenken und Realität sind zwei paar Schuhe - und noch dazu zwei verschiedene.
    Wenn ich den Begriff "geistiges Eigentum" nur höre, schwillt mir der Kamm.
    (Und das, obwohl ich noch nie eine Datei illegal getauscht habe.)
    Wenn ich mir aber vorstelle, dass sich die Firmen an Allgemeingut wie z.B. "Schneewittchen" bedient haben und daraus einen Film gemacht haben, dann finde ich das o.k.
    Auch dass man diesen Film gegen Entgelt anschauen kann - es steckt ja Arbeit darin.
    Wenn man (Du, ich, wer auch immer) dann aber vergleichbares tun will - diesen Film nehmen und daraus etwas Neues machen will - dann kommt auf einmal der Aufschrei von wegen Diebstahl "geistigen Eigentums".
    Dabei handelt es sich ursprünglich um ein Märchen, ein Volksmärchen, an dem niemand ein Recht hatte.
    Das hat man sich angeeignet, hat es vermarktet und nun ist es mit sogenanntem "geistigen Eigentum" regelrecht verschmutzt.
    Das ist doch das Problem.
    Die Contentmafia wendet auf den Rest der Welt komplett andere Regeln an, als sie für sich gelten lassen will.
    Nimm Dir mal die Ausführungen von Lawrence Lessig zur Brust, wenn Du Dich wirklich informieren willst.
    Einfach nur von "Law and Order" und von sogenannten "rechtsfreien Räumen" zu faseln, ist reichlich naiv, finde ich.
    Es geht vielmehr darum, dass der Staat (bei ACTA die Staaten) als Werkzeug einiger Weniger missbraucht werden soll anstatt in unser aller Interesse zu agieren.
    Insofern komme ich zurück zum Anfang:

    Zitat


    Quam quisque norit artem, in hac se exerceat!

    Kümmere Dich besser um die Elektronik und überlasse die Rechtspflege denen, die es können.
    Gruss


    HH

  • Ach, und Du bist Jurist, dass Du Dir solche Überheblichkeiten mir gegenüber herausnimmst???



    Das schlägt dem Fass dem Boden aus, die größte Niete hier beschwert sich über Überheblichkeit.


    Der einzige hier der überheblich ist bist Du Uwe Schramen. Du nimmst dir Admin Rechte raus, belehrst beleidigst bedrohst und bist Deutschlehrer, Jurist und Fachmann zugleich.


    Du bist einfach ein armer armer Mann.

  • Nicht zu fassen: In jedem zweiten Thread trollen sich die User Uwe und seine Narren. Sag mal Uwe, hast Du nichts mehr zu tun, dass Du hier nachts mit deinen Trolls stänkern musst? HolgerHa hat es genau erkannt, dazu braucht man kein Jurist sein, Du dagegen führst dich hier als Hobbyjurist auf, möchtest gern den Richter spielen, geh lieber Deiner Arbeit nach, falls Du noch welche hast, dann kehrt hier auch mal endlich Ruhe ein. Es ist wirklich nervig, dass mittlerweile jeder zweite Thread durch deine Stänkereien verseucht ist, Du greifst ja hier wirklich mittlerweile jeden an, der nicht deiner Meinung ist.