!!!Gefahr für das gesammte Internet !!! WICHTIG

  • ACTA - Die neue Gefahr fürs Netz
    ACTA steht für Zensur, Überwachung, Monopolbildung und die Kontrolle von Meinung, Handel und Internet
    Was ACTA genau ist, erfährst Du hier (YouTube Video).
    http://www.youtube.com/watch?v=RIcaexug-M0


    Schließe Dich dem Kampf gegen diesen Gesetzesentwurf an und gib Deine Stimme auf den folgenden 2 Seiten ab:
    http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet


    http://www.stopp-acta.info/deu…on/e-petition.html?101,58


    Nächsten Samstag, den 11. Februar, finden europaweite Demonstrationen statt.
    Schließe Dich an! Den Treffpunkt zu einer Demo in Deiner Nähe findest du hier.
    https://maps.google.com/maps/m…spn=24.676908%2C86.572266


    Hier findest Du die "Anti ACTA DEMO Deutschland" Facebook-Gruppe
    https://www.facebook.com/events/182716005161256/

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

  • !!!Gefahr für das gesammte Internet !!! WICHTIG
    Bleib mal cool. Mr. Cool!


    Das www ich auch kein rechtsfreier Raum!!
    Es geht hier auch um die internationale Wahrung von Interessen gegen Produktpiraterie .
    Wenn ich sehe, was sich manche Leute wg. "gefühlter Anonymität" allein hier im Forum herausnehmen, dann wünsche ich mir oft dass das I-Net transparenter wird!


    Gruß Uwe

  • lieber uwe !


    es ist schon richtig was du sagtest !
    aber !
    Es geht hier NICHT NUR um die internationale Wahrung von Interessen gegen Produktpiraterie .
    da geht es um sämtliche kontrollen jedes einzelnen internetnutzers !!
    bis hin zum einbruch in die digitale privatsphäre !
    wenn du infos über zb halbleiter ,filmkritiken ,zeitungsausschnitten ,auch wenn du ein homevideo ins netz stellst und die hintergrundmusik ist NICHT deine, usw. freigibst..............auch wenn du nur auf eine website verlinkst/hinweist welche diverse inhalte zeigen
    ...dann bist DU (!) fällig !
    natürlich nicht nur DU sondern alle andern auch welche sich deine posts ansehen wollen! es wird jeder datenstrom aufgezeichnet und überprüft !


    internetpiraterie ist zweifelsohne falsch !
    aber wie es ACTA betreiben will ist mörderisch !!!!


    hast du dir das video angesehn ?
    wenn ja dann ist dir möglicherweise entgangen welche tragweite die ACTA umspannt.


    gruss harry (mr.cool)

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

  • hast du dir das video angesehn ?


    Nee, habe ich nicht, muss ich auch nicht!


    Zitat

    wenn du infos über zb halbleiter ,filmkritiken ,zeitungsausschnitten ,auch wenn du ein homevideo ins netz stellst und die hintergrundmusik ist NICHT deine, usw. freigibst..............auch wenn du nur auf eine website verlinkst/hinweist welche diverse inhalte zeigen...dann bist DU (!) fällig !
    natürlich nicht nur DU sondern alle andern auch welche sich deine posts ansehen wollen! es wird jeder datenstrom aufgezeichnet und überprüft !


    Das ist doch nur negative Propaganda und vollkommen überzeichnet!


    Richtig ist, dass Musik und Filme urheberrechtlich geschützt sind und dass die Musik- und Filmindustrie mit Recht ihre Interessen schützt!


    Richtig ist auch, dass man als Nutzer illegaler Downloadserver von Musik und Filmen ganauso einen Rechtsbruch begeht, als wenn man gestohlene Ware in Form von Hardware wissentlich ankauft.
    Allerdings ist die Film- und Musikindustrie bisher fast nie gegen illegale Downloader vorgegangen (nur gegen die Uploader wird Anzeige erstattet, also auch gegen illegale Nutzung als Hintergrundmusik!), obwohl diese nach unserem Rechtssystem einen Anspuch auf Entschädigung hätten.


    Falsch ist, dass Links auf auf andere Webseiten nicht erlaubt sind!
    Diese sind sogar als Quellenhinweis unbedingt nötig, wenn man geistiges Eigentum Anderer in eigenen I-Net-Beiträgen weitergibt!!


    Gruß Uwe

  • ATAC läuft daruf hinaus, das die dann haftenenden Internetprovider dazu genötigt werden, den Datenverkehr jedes Nutzers zu scannen, um Urbeberechtsverletzungen zu vermeiden. Das kostet viel Geld , was die Kunden zutragen hätten. Die Leute sind ja nicht doof und würden ihren Daten verschlüssen und zwangsweise müssten Provider jede verschlüsselte oder unlesbare Datei löschen, weil sie dessen Inhalt nicht überprüfen können.
    Auch die private Email muss konsequenterweise gescannt werden. Ein Irrsinn..
    Letztendlich wird eine Infrastruktur geschaffen die totale Kontrolle erlaubt. Solche Instrumente können von Geheimdiensten und Datensammler, die sich Zugang verschaffen können, missbraucht werden.
    Ebenso könnten Diktaturen ihre Leute damit besser im Schach halten. Totale Kontrolle, die Stasi würde vor Neid erblassen, über die Effizenz des Systems.

  • Hallo!


    Das Thema Urheberrecht und Internet ist recht vielfältig. Hier und hier finden mal zwei Beispiele für Konflikte. Und einfach mal zitieren ist schon gar nicht so einfach.


    Zum Thema Filesharing und Abmahnung lese man mal hier nach. Was mit ausstehenden Forderungen aus diesem Geschäft passiert ist, gibts gleich nebenan.


    Unsere Bundesjustizministerin meinte ja, ACTA mache keine Gesetzesänderungen in Deutschland nötig. Auch diverse Anwälte im Netz vertreten diesen Standpunkt, und belegen dies anhand des ACTA-Textes. Allerdings weisen einige auch auf durchaus bedenkliche Passagen in diesem Werk hin, die über bisher rechtlich erlaube Maßnahmen recht deutlich hinausgehen, jedoch nicht als verbindliche Vorgehensweise vorgeschrieben werden. Immerhin wurde ACTA ja nun nicht von Deutschland unterzeichnet.


    Guido

  • Möhre: Diese Infrastruktur gibt es und sie ist seit mehreren Jahren in Betrieb. Es gibt diverse Firmen, die mit dafür erforderlichen Produkten ihr Geld verdienen. Alle Netzbetreiber (Festnetz und Mobil) müssen Schnittstellen zu staatlichen Behörden vorhalten, auf welche diese jederzeit ungefragt zugreifen können. Wenn etwas derzeit (noch) nicht legal ist, dann ist es zwar nicht gerichtsverwertbar, aber die Auswertung der Daten kann natürlich zu anderen/neuen Erkenntnissen führen, so dass man dann in der entsprechenden Richtung weiter forscht. Das gilt sowohl für Sprach- als auch für Datendienste.

  • Nach aktuellen Berichten haben die deutschen Behörden nun einige Schwachstellen in der Formulierung des ACTA-Vertrages gefunden und bestehen auf Präzisierung dieser Vereinbarungen.


    Wir Deutschen sind ja "Bürokratieweltmeister", was auch auch oft bewährt hat....
    Ich denke, dass diese Leute die Wichtigkeit, sowie auch die bestehenden Schwachstellen des Netzes erkannt haben und dass hier nicht gegen die Interessen freier und ehrlicher Nutzer entschieden wird!!


    Gruß Uwe

  • Nee, der ehrliche Bürger ist der Dumme. Es muss die Mehrkosten dafür bezahlen.
    Die Kosten entstehen durch Hardware, Software, Personal und Energie ,die die Provider aufwenden müssen, um lückenlos Daten der Nutzer zu scannen. Der Provider spielen also Polizei im Interesse der Industrie, bezahlt durch den Nutzer.
    Die Industrie soll gefälligst die Mehrkosten für totale Überwachen tragen.
    Die rechtlichen Mittel reichen heute in Deutschland völlig aus. Wahrscheinlich ist es der Industrie zu teuer oder aufwendig, ständig Verstösse nachzugehen

  • Nee, der ehrliche Bürger ist der Dumme. Es muss die Mehrkosten dafür bezahlen.


    Das siehst Du falsch, Möhre.
    Die Nutzung des I-Nets kostet doch den User fast nichts!
    Selbst die benötigte Hardware (Router, Splitter, etc.) wird von den Providern gesponsert.
    Es trägt sich finanziell selbst, und clevere Nutzer erwirtschaften legal Milliardenbeträge durch das www.
    Diese Infrastruktur ist heute genauso wichtig wie unsere Straßen und Autobahnen, die den Steuerzahler wesentlich mehr kosten.


    Allerdings gibt es auch überall viele schwarze Schafe, die fehlene Kontrollen sofort für illegale Zwecke ausnutzen.
    Siehe nur die Trolls des allseits bekannten Pöbelforums, die nichts besseres zu tun haben, als hier in regelmäßigen Abständen über Proxiserver in dieses Forum einfallen, um Geschäftsleute und Mitglieder dieses Forums zu denunzieren.
    Schlimmer noch, dass das I-Net von kriminellen Elementen dazu genutzt wird andere Menschen zu bestehlen und sich zu bereichern!


    Willst Du etwa auch unsere Straßenverkehrsordnung, Autobahnkontrollen, Verkehrspolizei, Zollkontrollen usw abschaffen, da dies den Steuerzahler Geld kostet?
    Sollen Raubüberfälle auf LKWs, gefährdendes Verhalten im Straßenverkehr und andere strafbare Delikte in öffentlichen Bereichen nicht mehr rechtlich verfolgt werden, da es Geld kostet?
    Offentliche Bereiche = rechtsfreie Bereiche????

  • Der Router/ Splitter bezahlen alle Internetnutzer indirekt selbst. Den bekommt niemand geschenkt. Der Internetprovder ist doch kein Wohltäter.


    Das Internet ist in Deutschland schon lange kein Rechtsfreier Raum mehr, beim Urheberrecht schon nicht lange mehr, Impressumpflicht, die Abmahnindustrie boomt, zock die Naivlinge der Tauschbörsen ab. Auf deutschen Servern wirst kaum was illegales finden. Jeder Anwalt der will kann dir ne dicke Rechnung schicken, musst nicht mal was geladen haben. Selbst Verwendung von Markennamen ist dann so ne Sache, wo man sich nicht so sicher sein.
    Mich stört das ich dafür zahlen muss, damit die Industrie bei der Rechtsverfolgung sparen können, um ihre Gewinne zu steigern.
    Damit das Internet so billig in Deutschland ist u.a., müssen viele Leute für wenig Geld knechten, für die sind paar Euro mehr im Monat schon wieder ärgerlich.




    Achja die "Trolls", aus den anderen Forum sind so clever, dass bei ihrer Pöbelleien mit keinen Urheberrechtsverletzungen verbinden werden, also keine MP3 als Musik darunterlegen usw. Dann wird ATAC dir dabei nicht helfen.
    Ich schätze im "Pöbelforum" liegen die vor Lachen schon wieder unterm Tisch, wenn sie die Diskussion hier mitverfolgen. Auch dagegen hilft ATAC nicht, er sei den jemand hat sich die Rechte am "Lachen" gesichert. :D ( Ironisch)

  • Hast Du dir diese kleinen wissenschaftlichen Tricks von deinem Therapeuten abgeschaut?
    Scheinst ja wenigstens während der Therapiesitzungen mal nicht völlig abgefüllt zu sein, das ist schonmal
    positiv, allerdings nützt es nichts, du kommst von dem Zeug nicht weg, das hat dich voll im Griff, Birne ist schon kpl. weg.

  • Uwe ich denke Du siehst ACTA viel zu locker. Wir befinden uns schon mitten in einer teilweise illegalen Abfrage- und Überwachungsmaschinerie.
    Die eine Seite mit Werbung ist klar, lästig aber nicht sonderlich gefährlich. Die andere Seite kennst du in Form von Hacker. Ist schon schlimmer, meist aber mit ein bischen Geld lösbar. Wenn die Unterhaltungsindustrie so schlatet wie sie will, kann es schon existenzbedrohend sein. Ich denke nur an die sogenannte Leerkasettenvergütung, die auch auf PC, Festplatten, Drucker, Scanner, USB Sticks, usw eingehoben wird. Damit ist ja die Privatkopie legalisiert. Und trotzdem wird sie verunmöglicht und bestraft.
    Eine andere Seite ist der Staat. Beispiele wie die Stasi wurden schon genannt. Ich der Meinung, dass das Leben in der ehemaligen DDR von Seiten der Überwachung freier war als wir es heute bei uns haben. Keiner sagt dir was gespeichert wird, wie die Daten verknüpft werden, und wer sie bekommt. Und damit kannst du gezielt Existenzen von Einzelpersonen als auch Volksgruppen zerstören. Schau mal in den nahen Osten.


    Gehört am Rande auch dazu:
    Letzkich hängt unser westliches Leben immer mehr vom Internet ab. Wer die Kontrolle über das Netz bekommt kann Staaten lahmlegen. Ohne I-Net funktioniert keine Logistik, Kraftwerke, Wasser, Abwasser, usw.... Da haben esdie "rückständigen" Dörfer in Afrika leichter, weil die sich autark versorgen können.

  • Ich denke dass Er der Meinung ist das durch ACTA sich die Trolls besser ermitteln lassen. ;(
    Der einzige der was davon hat ist die Film und Musik Industrie, und wir werden mehr Gebühren zahlen müssen und noch glässener.