SMD Code 470

  • Hallo allezusammen,
    ich habe hier ein SMD-Teil mit dem Code 470 aus einem Acer Aspire 5672, das wohl beim unsachgemäßen Öffnen abgebrochen ist.
    Auf der einen Seite sind 2 Anschlüsse, auf der anderen ist es nicht genau zu erkennen (evtl. 1).
    In diversen SMD-Tabellen habe ich den 470 nur als R / C gefunden (471 als Z-Diode).
    Weiß jemand genauer, um was es sich handeln könnte?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Wie sieht das Bauteil denn genau aus ? Und welche Bezeichnung steht dafür auf der Platine ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi05,
    das Teil ist ca. 5x2x3 mm.
    Ich habe den Rechner an einem Kollegen weitergegeben, es heute auf Montage geht,
    Er sagte, dass es sich um C843 handelt
    Die Bezeichnung habe ich damals nicht gesehen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Da haben wir's doch , Bauform 1208 . C... deutet ganz stark nach Kondensator . Tantal oder Keramik ?
    Wird die 470 dann die Kapazität sein . Ob 47*10^0 oder direkt 470 hängt vom Typ und Hersteller hab .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !