Xoro 7105: Polung der Netzteilbuchse?

  • Das kann man doch ausmessen .


    Masse ist und bleibt im ganzen Gerät Masse und diese liegt dann auch an anderen Buchsen / Steckern an , welche eine standardisierte Belegung haben . Somit hat man dann schon mal einen Pol und der 2te Pol ist zwangsläufig Plus .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das kann man doch ausmessen .


    Masse ist und bleibt im ganzen Gerät Masse und diese liegt dann auch an anderen Buchsen / Steckern an , welche eine standardisierte Belegung haben . Somit hat man dann schon mal einen Pol und der 2te Pol ist zwangsläufig Plus .

    Ja, ja, das war mir schon klar, aber hinsichtlich standardisierten Buchsen traute ich diesem Exoten nicht. Habe das Gerät dann doch geöffnet und dann war alles klar. War halt ein wenig mehr Arbeit. Stift ist Plus, wie eigentlich üblich. Trotzdem DanKe!


    Gruß Peter